Scheinwerferreinigungsanlage kommt nicht raus?!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerferreinigungsanlage kommt nicht raus?!

      Moin

      Mein Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht aus. Dachte erst sie wär eingefroren, aber nach 2 Stunden Autobahn doch nicht mehr, oder?

      Motor kaputt? Sie spritz fährt aber nicht hoch. Was kann ich da tun?

    • RE: Scheinwerferreinigungsanlage kommt nicht raus?!

      Hi, wird sicher nur eingefrohren sein soweit ich weiß funktioniert das ohne Motor ;)!
      Wird normal ueber eine Pumpe angetrieben durch den druck drueckt sich das ding raus und spritz ab :P

      mfg sven!

    • RE: Scheinwerferreinigungsanlage kommt nicht raus?!

      Original von TDI-Steve
      Moin

      Mein Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht aus. Dachte erst sie wär eingefroren, aber nach 2 Stunden Autobahn doch nicht mehr, oder?

      Motor kaputt? Sie spritz fährt aber nicht hoch. Was kann ich da tun?



      Da die SRA vorne im Fahrtwind liegt wird Sie eher noch kälter als wärmer!

      Deswegen vorm ersten Frost den Wischwasserbehälter mit Frostschutz auffüllen und die Leitungen dürchspülen / SRA; Scheibenreinigung und Heckscheibenreinigung nicht vergessen...

      Sonst warten bis es wärmer wird, Auto in Tiefgarage,Parkhaus oder Fön.
    • wenn nichts rauskommt evt düsen zu oder der schlauch an sich dicht!
      versuch mal mit 'ner dünnen nadel die düsen zu reinigen. =)

      fön kommt immer gut :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von monggoos ()

    • Also bei mir spritzt sie mit ordentlich druck direkt auf die Lichtaustrittsstelle der Linse.
      Dort wirds auch sauber ;)
      Und somit wird direkt an dieser Stelle die Lichtstreueung des Xenons verhindert.

      Macht also schon Sinn, oder was denkst du, warum die für Xenon vorgeschrieben sind ;)