Scheinwerferreinigungsanlage kommt nicht raus?!

  • Moin


    Mein Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht aus. Dachte erst sie wär eingefroren, aber nach 2 Stunden Autobahn doch nicht mehr, oder?


    Motor kaputt? Sie spritz fährt aber nicht hoch. Was kann ich da tun?

  • Beidseitig oder nur eine Seite?
    Sicherung defekt`?

    Einmal editiert, zuletzt von Chrismaster ()

  • Hi, wird sicher nur eingefrohren sein soweit ich weiß funktioniert das ohne Motor ;)!
    Wird normal ueber eine Pumpe angetrieben durch den druck drueckt sich das ding raus und spritz ab :P


    mfg sven!

  • ja ja der winter und seine tücken!! :rolleyes:

  • 8o aso. dann ist sie nicht "geil" genug...spritzt nämlich nicht ab :(

  • Meine fährt zwar aus, aber kommen tut da nix- schon im Sommer nimmer... ?(

  • Zitat

    Original von TDI-Steve
    Moin


    Mein Scheinwerferreinigungsanlage fährt nicht aus. Dachte erst sie wär eingefroren, aber nach 2 Stunden Autobahn doch nicht mehr, oder?


    Motor kaputt? Sie spritz fährt aber nicht hoch. Was kann ich da tun?



    Da die SRA vorne im Fahrtwind liegt wird Sie eher noch kälter als wärmer!


    Deswegen vorm ersten Frost den Wischwasserbehälter mit Frostschutz auffüllen und die Leitungen dürchspülen / SRA; Scheibenreinigung und Heckscheibenreinigung nicht vergessen...


    Sonst warten bis es wärmer wird, Auto in Tiefgarage,Parkhaus oder Fön.

  • wenn nichts rauskommt evt düsen zu oder der schlauch an sich dicht!
    versuch mal mit 'ner dünnen nadel die düsen zu reinigen. =)


    fön kommt immer gut :]

    Einmal editiert, zuletzt von monggoos ()

  • hört sich an als wenn was rauskommt und tropft auch an der seite, also kann es nicht an den düsen liegen.
    mit nem fön werd ich das mal probieren!

  • Also meine SRA ist über ein Jahr nicht rausgekommen...
    Dann gings plötzlich wieder :]


    Muss also noch andere Gründe als die Kälte geben.

  • Ich habe meiner SRA die Sicherung gezogen. Die hat zuviel Wasser verbraucht, andauernd war der Behälter leer und soviel hat die auch nicht gebracht.

  • frag mich überhaupt was die bringen soll, nur vom scheibe nass spritzen wird sie ja auch nicht sauber. :]

  • Also bei mir spritzt sie mit ordentlich druck direkt auf die Lichtaustrittsstelle der Linse.
    Dort wirds auch sauber ;)
    Und somit wird direkt an dieser Stelle die Lichtstreueung des Xenons verhindert.


    Macht also schon Sinn, oder was denkst du, warum die für Xenon vorgeschrieben sind ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!