Tacho justieren im Raum Herford/Bielefeld

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho justieren im Raum Herford/Bielefeld

      Hallo,
      ich habe einen neuen Tacho mit erst 15000 km verbaut da der alte gesponnen hat. Da mein Wagen aber schon 190 000 km runter hat möchte ich den Tacho gern auf diesen Stand haben.
      Auto ist Baujahr 1998. Gibt es jemanden in meiner Nähe der das erledigen kann, selbstverständlich gegen Kostenerstattung.

      Danke
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Können schon nur ist das in DE verboten

      § 22b Missbrauch von Wegstreckenzählern und Geschwindigkeitsbegrenzern

      (1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
      1. die Messung eines Wegstreckenzählers, der in ein Kraftfahrzeug eingebaut ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,
      2. die bestimmungsgemäße Funktion eines Geschwindigkeitsbegrenzers, der in ein Kraftfahrzeug eingebaut ist, durch Einwirkung auf das Gerät aufhebt oder beeinträchtigt oder
      3. eine Straftat nach Nummer 1 oder 2 vorbereitet, indem er Computerprogramme, deren Zweck die Begehung einer solchen Tat ist, herstellt, sich oder einem anderen verschafft, feilhält oder einem anderen überlässt.
      (2) In den Fällen des Absatzes 1 Nr. 3 gilt § 149 Abs. 2 und 3 des Strafgesetzbuches entsprechend.
      (3) Gegenstände, auf die sich die Straftat nach Absatz 1 bezieht, können eingezogen werden. § 74a des Strafgesetzbuches ist anzuwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • RE: Tacho justieren im Raum Herford/Bielefeld

      Da mein Wagen aber schon 190 000 km runter hat möchte ich den Tacho gern auf diesen Stand haben.


      Wenn der Tacho doch die Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs anzeigen soll, sollte dies nicht der Vorbereitung des Betrugs dienen.
    • Eben,
      es muß doch die Möglichkeit geben den Tacho nach oben zu verstellen, ich fühle mich jetzt eher schlecht mit 15000 km auf der Uhr!

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr