5.1 System aufbauen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 5.1 System aufbauen

      Hi Leute
      Ich habe zwar schonmal nen bisschen rum gefragt, aber ich stelle die Frage nochmal hier
      Ich möchte mir gerne nen 5.1 System bei mir im Auto aufbauen ...
      Jetzt ist die Frage was mich das kosten würde und was ich alles dazu brauche
      Also wieviele Lautsprecher brauche ich dafür, wo müssen die angeordnet sein, was brauche ich noch für Sachen ???
      Wie ich mitbekommen habe, brauche ich ja auch noch nen Prozessor dazu ...
      Wieviel kostet der denn in Etwa ???
      Brauche ich dazu auch nen Radio das 5.1 fähig ist oder muss das nur der DVD Player können ???

    • Du brauchst Lautsprecher für vorne links/rechts, hinten links/rechts, vorne in der Mitte und nen Sub.

      Prozessor kann ich dir den Alpine PXA700 ans Herz legen, liegt bei 360€ neu (ebay).

      dein dvdplayer braucht für diesen Prozessor einen optischen Digitalausgang.

    • Und wie stellt man dann die Lautstärke ein wenn das ganze nicht über das Radio geht ???
      Sorry für die doofe Frage, aber damit kenne ich mich wirklich null aus ...
      Über die Prozessoreinheit oder über DVD Player ???
      Das heisst dann also das ich mein altes Radio drin lassen könnte und trotzdem 5.1 genießen kann, ist das richtig ???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

    • Hallo Ice,
      wie Benny schon sagte brauchst du nen Prozzy ala Alpine PXA-H700 oder den 701 samt Bedienteil.
      Die Gesamtlautstärke wird über dein original Radio gesteuert wenn du den Prozessor per Cinch ansteuerst, falls du ihn mit einer Alpine HU betreibst kannst du je nach Radio auch alle Parameter über das Radio einstellen und den Prozzy per optischen Kabel verbinden was klanglich wesentlich besser ist.

      Aber du bist ja eh bei Frank in Celle, er kann dir auch alles bestens erklären und dich beraten.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • hehe
      Naja, mit Frank habe ich ja auch schon gesproche, nur der ist halt nicht hier im Forum unterwegs, und wir haben Wochenende :)
      Also frag ich halt hier mal rum ...
      Nen neues Radio werde ich mir dann auch so schnell wie möglich holen, aber das kann noch 3-4 Monate dauern ...

    • Wenn du Videos gucken willst solltest du entweder gleich die IVA-310D in Betracht ziehen oder den Alpine DVD Tuner 9860R, mit beiden läßt sich der Prozzi steuern und per optischem Kabel anschließen.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Naja, mal abwarten ...
      In 3-4 Monaten war schon wieder die nächste Messe und es sind schon wieder ne menge neuer Geräte draussen ...
      Die DVD Sachen für vorne werde ich mir ganz zum schluss holen wenn mein Wagen sonnst von innen komplett fertig ist !!!