Radkästen Cremefarben lackieren oder streichen??

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radkästen Cremefarben lackieren oder streichen??

Hallo!

Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann mit was ich meine Radkästen am besten Cremefarben lackieren kann!!!

Danke schon mal im Voraus!

Mfg. Marco

• na mit lack mensch. mit was denn sonst.
      ne mal im ernst is net so einfach :)
      geht aber recht schnell wieder ab weil is ja plaste und die wird auch noch stark beansprucht. also kunststoffhaftgrund und dann lack drauf oder u-schutz überlackierbar und dann lacken wird dann aber etwas rauer.

• Original von xsven80x
      ich würd gern mal nen Bild davon sehn....

Sven

Dito!

Warum macht man sowas? Damit der Schmutz farblich besser zur Geltung kommt?
    • Original von G4SE
      Warum macht man sowas? Damit der Schmutz farblich besser zur Geltung kommt?

also ich kenne bilder von intacts wagen und muss sagen, dass es hammergeil aussieht. der kontrast vom schwarz zu dem beige in den radhäusern in verbindung mit edlen glänzenden felgen kommt einfach mega rüber 8)
    • hallo alle zusammen !!!!!!!

bin wieder back to EICHSFELD :)

hab die pn schon beantwortet

erstmal

danke an ragnar für die unterstützung hier im forum !!!!!!!!! (wenn ich mal nicht da bin )

und hier nochmal für die anderen

vorgehensweise :

radhäuser--richtig-- reinigen , fettfrei !!!!!!!!!! d.h. mit spiritus nachreinigen aber der muss ohne zusatzstoffe wie öl und so sein!!!!!

so ne art nitroverdünnung geht auch - aber nicht ganz so stark sonst löst sich die radhausschaale un luft auf (die form) :)

danach anschleifen -- nicht mehr mit den fingern auf der geschliffene fläche rumtatschen !!!!!!!!

den lack und klarlack mit viiiiiieeel weichmacher vermischen

und nixxx wie loslacken

und schon sind die dinger beige

bei mir hält das jetzt schon seit zwei jahren

an der vorderachse ist alles perfekt geht nix ab oder sonstiges

an der hinterschse hab ich wohl nicht so gut gearbeitet deswegen ist das auvh dieses jahr ein wenig lack abgegangen

das liegt aber daran das der nicht an der radhausschaale hält

vielleicht nicht richtig geschliffen --- aber egal werden next week neu gemacht

also bis denn Marcel

• Original von Ragnar
      Antworten kann er nicht der ist inkl. Auto auf der EMS !

Original von DerSascha
      Hab den Flamemaker garnicht gesehen... Wo stand er denn?

Ich schätze mal, er war nur als Besucher dort.
      Aber obwohl...im Winter mit seinen Wagen zur EMS zu fahren, ist auch mutig. :]