Wie Radio in oberem DIN Schacht befestigen?

  • nabend,


    wie kann ich den radio im oberen DIN schacht befestigen und die ablage in den unteren?


    der radio hält da oben einfach nicht. wenn ich ihn aus lasse geht er nach unten bis er im unteren din schacht aufliegt und wird von den vielen kabeln auch nach vorne raus gedrückt.


    [Blockierte Grafik: http://img21.imagevenue.com/loc24/th_1db_CIMG2881_Small.JPG][Blockierte Grafik: http://img127.imagevenue.com/loc24/th_49a_CIMG2882_Small.JPG][Blockierte Grafik: http://img109.imagevenue.com/loc24/th_edd_CIMG2883_Small.JPG]


    was kann man da machen?
    ich will den radio im oberen haben, da man das display dann besser sehen kann ohne auf tilt zu drücken.


    mfg
    zero

  • Hi Zero,
    du kannst doch einfach das Ablagefach ober rausnehmen, umdrehen und unten einrasten lassen.
    Danach sollte der Einbaurahmen des Radios oben reinpassen und sich festklemmen lassen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • hi frank,


    das ablagefach ist (siehe 3. pic) schon unten drinn. das prob ist, dass der 9855 nirgends einrastet. es macht kein klick oder sonstiges. sobald ich ihn auslasse schieben ihn die kabel wieder raus.


    mfg
    andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Ich sehe bei dir auch keinen Radio Einbaurahmen, wenn der fehlt kann es eigentlich auch nicht klappen.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • mir sieht das da schon nach nem einbaurahmen aus.


    als erstes musste alle möglichen klemmen usw. umbiegen das der rahmen richtig hält. vorher die "einrastklämmen" wo das radio einrastet nochma bischen nach innen biegen. dann radio rein stecken am besten lässte das ablagefach noch weg dann kannste die kabel vernünftig hin ziehn und dann passt das auch. =)

  • am radio selbst ist (wie es eben üblich ist) so ein rahmen aufgeschoben. muss ich den runter ziehen und im auto irgendwie verschrauben? beim runterziehen würde man den ganzen radio zerkratzen :-/
    oder braucht man beim golf irgend einen besonderen rahmen?


    edit: ok, ich werds mal so probieren, hacky

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Das Ablagefach kan i.d.R. nicht nachträglich rein da der Radiorahmen normalerweise vor einer Kante des Ablagefachs ist.


    Auf jeden Fall muß der Rahmen erst vom Radio runter und im Fach festgeklemmt werden.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hi,


    hab bei mir auch das Radio nach "oben" gebaut.Du hast zwar das Ablagefach nach unten gebaut aber es nicht gedreht.Du musst es so drehen das du die blöden löcher am boden hast und den Filzbezug oben.Musst dir einfach dann ein passendes Brettchen basteln und mit schwarzen Stoff beziehen.Wenn das Fach umgedreht ist dann rastet es auch richtig ein.Danach in das obere Fach den Radiorahmen .....hakendinger umbiegen....radio rein....alles paletti;)


    Gruß chris

  • moin,


    ich hab das mit IVerGolf schonmal diskutiert und haben rausgefunden das die Nippel vom Ablagefach bei mir BJ.98 komplett anders sind als bei ihm Bj. 99?
    Ich kann das hinfummeln wo ich will, passt immer. bei ihm geht das net.



    MfG
    Peter

  • Hast du hinter dem Radio auch den Gummi-Bobbel reingeschraubt,der das Radio hinten fixiert? Wenn der fehlt,dann steckts schonmal nicht sauber drin und wackelt rum.

  • Hallo du musst die Ablage umdrehen,sieht aber nicht so gut aus.Wegen den Belùftungsschlitzen.Von allein bekommt das Radioschacht keinen guten Halt.So hab ich das bei meinen 4er gemacht.

  • oh, wenn ich das ablagefach umdrehen muss, dann lass ich das mal lieber. hab keine lust da extra was rein zu basteln was im endeffekt dann erst nicht so besonders aussieht.


    dieses gummiding hinten am radio ist drauf.


    dann kommt der radio eben unten rein :(

  • Du kannst dir doch auch ein anderes Ablagefach von VW kaufen. Es gibt auch eins für unten.

    Gruß
    Jörg

  • Oben einbauen ist auch immer soeine sache. wenn man den cupholder benutzen will ist das fürs radiodisplay, sofern es weiter raus steht, nicht so gut.
    vorallem nich wenn man ein motorbetriebenes bedienteil hat. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!