Distanzscheiben Frage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Distanzscheiben Frage

      Also habe einen Golf 4 gti. der ist 30mm tiefer. nur federn. dazu habe ich mir noch felgen gekauft. Vorne habe ich 8X18 Et 35 mit 225/40 und hinten 9X18 et30 mit 245/35. Wieviel an mm distanzscheiben kriege ich noch raus ohne ziehen zu müssen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny ()

    • RE: Distanzscheiben Frage

      Also einfach mal drauf machen und von anfang Lauffläche bis Kotflügel Messen und soviel kannst drauf machen.
      Aber ab einer bestimmten ET benötigt man ein Festigkeitsbutachten und das kostet bei sls 120€.
      Frag vorsichtshalber mal den Tüv was der meint.

      MFG CLIFF

    • Original von TurboG.
      Anbauen-> messen-> ET ausrechenen-> TÜV fragen-> ggf. kaufen.
      Oder nochmal richtig suchen...


      Und nochmal nen halben cm abziehen sicherheitshalber, dann sollte es klappen.
    • Original von Infernaleternal
      Die ET darf laut TÜV 23mm beim Golf 4 nicht unterschreiten-> Festigkeitsgutachten

      Das mag bei deinen TÜV so sein, aber nicht bei allen TÜV-Stationen. Ich fahre auf der HA ET 10. =)
    • Original von Jimmy
      Original von Infernaleternal
      Die ET darf laut TÜV 23mm beim Golf 4 nicht unterschreiten-> Festigkeitsgutachten

      Das mag bei deinen TÜV so sein, aber nicht bei allen TÜV-Stationen. Ich fahre auf der HA ET 10. =)


      Das ist bei allen TÜV´s so, steht in so einem Buch drin. ;)

      Geringere ET kommt dann wieder auf den Prüfer an. :baby:
    • Jap, das kann ich unterschreiben!

      Mein TÜV meinte auch, solange ET 23 nicht unterschritten ist und logischerweise Freiläufigkeit gegeben ist, ist so ziemlich alles möglich (Reifenabdeckung muss natürlich auch gegeben sein!!

      Sven

    • Original von Infernaleternal
      Die ET darf laut TÜV 23mm beim Golf 4 nicht unterschreiten-> Festigkeitsgutachten

      Original von Jimmy
      Das mag bei deinen TÜV so sein, aber nicht bei allen TÜV-Stationen. Ich fahre auf der HA ET 10. =)

      Original von Infernaleternal
      Das ist bei allen TÜV´s so, steht in so einem Buch drin. ;)

      Geringere ET kommt dann wieder auf den Prüfer an. :baby:

      Wie gut, dass mein TÜV-Prüfer bei der Eintragung meiner Distanzen sein Buch nicht zur Hand hatte. Ich fahre ja schon an der VA mit ET 20 :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()