neuer A4 Kombi Antenne

  • gibt es denn sowas auch für radio. suche was kleinen auf dem dach, die vom audi sieht ganz gut aus. kann man da was basteln?


    gruss

  • Der A4 Avant hat die Antennen fürs radio in den hinteren Fensterscheiben.


    Die kleine Dachantenne ist für GPS und GSM, wie Son Goku schon schreibt.

  • shit,


    gibt es da wirklich nix, auch von anderen herstellern nicht....????


    auf dem treffen hatten 2 die vom Mercedes oder so, war das auch GPS/GSM oder so?


    und die kann man auch nicht irgendwie umfunktionieren oder?????


    gruss

  • Die Mercedes Antenne ist von der C-Klasse und für Radioempfang.
    Teilenummer: A203 820 04 75
    Preis: ~ 16,45€
    [Blockierte Grafik: http://sandokan.gmxhome.de/temp/Antenne.jpg]


    Persönlich habe ich aber einen MHW-Kurzstab bei meinem Auto raufgeschraubt, da ich denke, daß er einen guten Kompromis zwischen Länge und Empfang bietet.

    2 Mal editiert, zuletzt von mathias ()

  • also ich hab nur mal den Stummel vom Sharan bei mir gestestet. Und da war der Radioempfang schon fast null.... :(

  • Habe bei mir die Mercedes E-Klasse Antenne drauf, aber die ist nur für GPS und GSM.
    Radio werd ich noch mal auf Heckscheibe umbauen! Bis jetzt hatte ich noch keinen Nerv dazu!
    Nico hat die Antenne auch und hat es auchso gemacht!


    Gruß,
    Micha

  • der neue touran hat auch so ne kleine antenne (ähnlich wie der audi)!!!! gibt es die auch für (und nur für) RADIO????


    songoku


    kannste da mal nachschauen???? wäre nett


    danke

  • ja, da wäre ich auch dran interessiert......ich bräuchte auch ne antenne so co max. 5-6cm lang ist ( wegen meinem surfbrett ), mein dorn is leider schon zu lang.... ;(

  • Hallo,


    habt Ihr eine Ahnung, ob der Mercedes-Stummel auch für GSM ist?


    Gruß,


    Ingo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!