Hilfe im motorraum stinkt es

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe im motorraum stinkt es

      Hallo Leute,
      wollte gestern meinen Golf (2.0) in die Garage fahren dabei ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum stinkt wie beim E-Schweissen . Bei näherem Scnüffeln ist mir aufgefallen das es am stärksten bei der Lichtmaschine stinkt. Auserdem schaltet ein Relai welches über dem Waschwasserbehälter liegt so alle halbe sekunde ist das normal? kann die Lichtmashine irgendwie festgeschmorrt sein oder der Läufer kaputt wenn die sowas hat? Seit dem es kalt geworden ist springt er auch nur noch nach ca einmaligen drehen des anlassers an und die Mfa ging nach einem Boxenstop bei der Videothek auch nicht mehr (erst nach neustart ging sie wieder hatte sich aber zurückgesetzt) . aber die letzten problemme(mfa und kaltstart) hat ich auch letztes jahr im winter.Dieser Geruch macht mir aber sorgen und das mit dem Relai finde ich auch merkwürdig. Hat das irgendwer schon mal gehabt oder weiß was das ist? Fahre morgen zum freundlichen um das nachschauen zu lassen.

    • RE: Hilfe im motorraum stinkt es

      Mein Freundlicher hat mir nun dazu gesagt das das Alles sein kann, Lichtmaschine ,Anlasser, Klimakompressor und er wenn nur eins nach dem anderen auf blauen dunst austauschen würde. Das Relai ist wohl das Entlüftungsrelai und das ist normal