beide Scheinwerfer gerissen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • beide Scheinwerfer gerissen

      Nabend zusammen,

      habe seit 1 1/2 Monaten nen bösen Blick auf meinen original Scheinwerfern. Gester ist mir aufgefallen, dass ich in beiden Scheinwerfern nen riss habe. der Riss kommt jeweils aus gleichen Ecke und ist fast symetrisch.

      Habe den Bösen Blick durch mein Autohaus kleben lassen, und der Typ hat mir erklärt dass meine Motorhaube noch eingestellt werden musste, da die Spaltmaße nicht gleich waren.

      Kann es sein, dass auf den Scheinwerfern Spannung ist und die deswegen gerissen sind? Wenn dass so sein sollte, habe ich nen einen Anspruch dem Autohaus gegeüber.

      Hat eventuell jemand das gleiche Problem gehabt? Bitte helft mir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silverblue ()

    • normalerweise lässt man so viel platz zwischen MHV und scheinwerfr , das der Scheinwerfer kaum oder garnicht gerührt wird ....

      Wenn die geklebt ist hast du ne Plastik-MHV oder ? Eigentlich sind die nciht so hart das die Scheinwerfer reissen ...normalerweise würde doch eher die MHV kaputt gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

    • Das sind nur einfache plastik Blenden von Fun Tech (billig Teile, mein wahrscheinlich größter Fehlkauf). Keine MHV!

      Meine Motorhaube liegt direkt auf den plastik Teilen auf!

    • Hat dein Händler mist gebaut. Hatte die Probleme auch das meine alte Werkstatt meine Scheinwerfer unter Spannung eigebaut und dann sind sie gerissen. Aber nachweisen kannst du denen das schlecht.

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • wie schon geschrieben, wenn die scheinwerfer durch ne fehlmontage gerissen sind, wird es sehr schwierig, denen das klar zu machen, bzw. zu beweisen...!

      bleibt dir evtl. nix anderes übrig, als einfach mal dahin zu fahren und denen dein problem mal zu zeigen und zu fragen, wie jetzt weiter verfahren wird..., sprich ob sie dir die scheinwerfer ersetzen, etc....!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • ...und drohe ihnen damit, fals sie nicht mit sich reden lassen, ein Gutachten über den Einbau machen zu lassen. Wenn du glück hast bekommste sie vieleicht erstzt. Oder halt net so wie bei mir :(

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Also die Scheinwerfer reißen nicht mal eben so weil sie "auf Spannung" eingebaut sind (meine Erfahrung) - aber Du sagst, die Motorhaube liegt direkt auf den ollen Blenden (sowieso ein Fehlkauf) auf... sprich beim zumachen "haut" sie immer richtig krägtig oben drauf und wenn sie permanent aufliegt natürlich auch bei jeder Bodenwelle (oder sehe ich das falsch??) ...

      Da ist doch klar, dass das die Gläser nicht ewig durchhalten ...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • Werd morgen erstmal bei den Typen vorbeischauen und denen den Mist zeigen. Mal sehen was bei raus kommt!

      Sage euch dann bescheid, was bei rausgekommen ist.

      Hat vielleicht von euch noch jemand Scheinwerfer rumzuliegen, eventuell auch Angel Eyes? Wäre jetzt die beste Möglichkeit gleich mal die Dinger zu wechseln.

    • war gerade bei den Typen und hab den mein Problem gezeigt.

      Die haben sich total quer gestellt, selbst sie Drohung mit meinem Rechtsanwalt und nem Einbaugutachten hat nichts gebracht!!!

      Angeblich sitzen die Scheinwerfer nicht auf Spannung. Ich soll (lt. Aussage vom Autohaus) meine Motorhaube mehrmals von oben fallen lassen haben, und dadurch sollen die Scheinwerfer dann gerissen sein! Die spinnen doch!!!

      Brauche jetzt unbedingt neue Scheinwerfer!!!

    • wasn das für ne Begründung. du könntest die Motorhaube 500 mal runterfallen lassen, das darf den SW nichts ausmachen, auch nicht mit SW Blenden, wenn se richtig montiert sind. Die werkstatt hätte doch den Abgleich in Bezug auf den Spalt Motorhaube / Blende vornehmen müssen!?! Hast du nen Auftrag schreiben lassen? oder so nebenbei?

    • Tja, da hat wohl wer mist gebaut und will es nicht mal zugeben.....!!! Wenn alle Stricke reissen könntest du das ganze evtl. über die Versicherung regeln, insofern du ne einigermaßen kulante hast....... ;) Ruck zuck hat man mal nen glasschaden! :]

    • lol du kannst deine haube so oft du willst runterfallen lassen... hättene infach en schlossträger nen bischen anch hinten schieben sollen und gut wäre es!

      geh hin, sag du machst auf deren kosten ein gutachten etc...
      hast du noch eine schriftliche auftragsbestätigung, das die die diner aufkleben sollten?

      war es eine vw vertragswerkstatt??