Unterbodenschutz abgerissen

  • Habe vorhin wieder Schneeflug gespielt und habe mir dann beim rückwärts einparken den Unterbodenschutz unterm Motor abgerissen! :cry:
    Kennt jemand die Teilenummer von dem Teil? VW möchte 70 Euro + Steuern dafür haben...

  • hi, also ich könnt mir vorstellen, dass es da unterschiede gibt, also das verschiedene motorvarianten auch verschiedene schutzschilde drunter haben. also ich hab das aber vor zwei wochen auch fertig gebracht. da is auch dat ding in der mitte zerbrochen... kann man das eigentlich wieder "schweißen" also kunstoffschweißen, oder ist das ding aus gfk? mir kams so vor, als wären da so glasfasern dran gewesen... obwohl ich glaube, dass das schon abs sein dürfte

  • Habe mir am Freitag auch den Schutz abgerissen! Ich glaube bei mir kommt jetzt keiner mehr drunter! Wozu soviel Geld ausgeben?

  • Hey...


    es gibt bei VW ein UNterfahrschutz aus Metall. Ist für Wagen mit "Schlecht-Weg-Paket" (ich glaube so heisst es?) gedacht. Ist leider nicht billig, aber durch das Material wesentlich fester. AUsserdem geht es viel weiter nach hinten.


    Wozu sowas? Na wer nen schönen sauberen Motorraum zu schätzen weiss, weiss auch den Unterfahrschutz zu schätzen! ;) Ausserdem wirkt es geräuschdämmend.


    Gruß Sven

  • hatte jetzt gedacht ich könnte mir Steine oder so in den Motorraum schießen!
    Aber die müssten doch alle passen vom Golf4 oder? Habe den Jubi GTI...

  • Laut TÜV ist der Motorschutz bei TDI's sogar vorgeschrieben, wenn er weggelassen wird ist die Kiste halt lauter als im Schein angegeben.
    Mir wollten se mal wegen dem abgerissenen Motorschutz keinen Tüv geben... :rolleyes:
    Ich hab meinen dann repariert, waren ein paar von den Aufhängungen abgerissen. Hab mir Bleche zurechtgebogen und diese haben dann den Schutz gehalten.

  • Wenn das Teil 70 Euro bei VW kostet, dann schlag zu.


    Bei Ebay wird einer für über 80 Euro angeboten, wobei bei so einem sperrigen Teil immer noch das hohe Porto hinzukommt.


    Bei meinem alten Ibiza sollte das Teil 240 Mark kosten!!!

  • ich hab genau dieses metall ding drunter
    is super, habe ich mal nachgerüstel, als ich mir mein altes plastik ding abgerissen hab
    und ich kann nur sagen, is super
    aber es ist was tiefer als der plastik schutz



    mfg
    easyrider83

  • also ich nehm meine zwei teile, in die es zerbrochen ist und dann probier ich es mit nem heißfön. vielleicht bekomm ich das ding wieder so zusammen... für 70€
    da gibts wichtigeres, glaub ich

  • Hab vor ca. einem Jahr für den Unterbodenschutz + Plastikteile links und rechts ca. 110€ bezahlt, weil dort die ganzen Schrauben mit rausgerissen sind und die Teile dann auch noch kaputt gemacht hat. :evil:
    Vergiss aber nicht diese Metallklipps, wo du die Schrauben wieder reindrehst, wenn du sie noch nicht hast.
    Hatte damals auch nach dem Metallunterfahrschutz geschaut. Bei Ebay ist einer für ca. 200€ weggegangen + Porto dann halt noch. 8o

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • hatte den auch mal weggerissen gehabt....


    jetzt fahr ich ohne und bin glücklich :)

  • das metallteil hängt unterm auto...
    sry hab kein bild...



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!