Steckerbelegung Komfortsteuergerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steckerbelegung Komfortsteuergerät

      Hi,

      Ich suche die Steckerbelegung des Komfortsteuergerätes für einen Golf 4. Die Belegung für den 23 Poligen Stecker habe ich mir fehlt nur die Belegung des 15 Poligen Steckers.

      Kann mir jemand sagen wo ich diesen finde?

    • Hi,
      hier die Belegung :
      Steckerbelegung des Steuergerätesteckers

      T15/1 Motorhaubenschloss (DWA)
      T15/7 Antenne Masse
      T15/10 Antenne Leitung
      T15/11 Hupe / Sirene
      T15/12 Sicherung f. DWA
      T15/13 Blinker rechts
      T15/14 Blinker links
      T15/15 Sicherung f. ZV / DWA

      nun poste Du auch die des 23 poligen Steckers bitte....

    • Hallo hier ist sie:

      1 beheizbare Heckscheibe
      2 Hecklapp3 _ nur Bora
      3 Zündanlasser
      4 Heckklappe
      5 Zündanlasser
      6 Low Bus
      7 Schiebedach
      8 Türkontakschalter
      9 High Bus
      10 Schiebedach
      11 Diagnoseleitung
      12 Beleuchtung
      13 Motor Heckklappe - nur Bora
      14 Geschwindigkeitssignal
      15 Heckklappe
      16 Beleuchtung ( Innenleuchte)
      17 AIRBAG
      18 Innneleuchte
      19 ZV Heckklappe
      20 ZV Heckklappe
      21 Heckklappe ( nur Bora)
      22 Dauerplus
      23 Masse

      ... bitteschön...

      bei Fragen, Schaltpläne kann ich Dir per EMail schicken...


      Gruß

      Sascha

    • Hi..

      Für Modelle ab Nov. 2001 ist die Belegung nicht gültig...
      T23 und T15 wurden verändert.. Belegungen kann ich später mal nachposten, editieren darf man ja nicht mehr..

      Bei mir wird der Pin angesteuert, ist aber nicht belegt. ich weiß nicht wie's beim alten Komfortsystem ist.. da musste auch noch das Relais verwendet werden..

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Hab nen 2002er FSI

      möcht die Kofferraumöffnung Elektronisch machen, über Taster sowie über 3Tastenfernbedienung, hab gelesen das es nur möglich ist, über die Kofferraumtaste die Kofferraum ZV zu entriegeln...

      Hab mich schon gefreut hätte n Impulssignal der Kofferraumtaste welches ich mit nem relais für nen Stellmotor verwenden könnte...

      MfG
      Mike

    • Sir.Mike schrieb:

      Hab nen 2002er FSI

      möcht die Kofferraumöffnung Elektronisch machen, über Taster sowie über 3Tastenfernbedienung, hab gelesen das es nur möglich ist, über die Kofferraumtaste die Kofferraum ZV zu entriegeln...

      Hab mich schon gefreut hätte n Impulssignal der Kofferraumtaste welches ich mit nem relais für nen Stellmotor verwenden könnte...

      MfG
      Mike

      Sir.Mike schrieb:

      Hallo Mike ich möchte meine Kofferraumklappe auch umbauen damit sie elektrisch auf geht. leider finde ich kein passendes Relais dazu. kannst du mir weiter helfen?
    • Hallo TimDennis

      DerThread ist von 2006 und Sir.Mike war 2008 das letzte mal hier aktiv.
      Welches Baujahr ist denn Dein Auto und welches Steuergerät ist verbaut 1J0 oder 1C0? Wenn das Steuergerät entsprechend programmiert wird und Du einen 3 Tasten Funkcontainer hast, kannst eine Kofferraumentriegelung damit ansteuern.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN