Stoßstange und Endtopf vom V6?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßstange und Endtopf vom V6?

      Hallo!

      Hab nen G4 TDI mit 130PS und abn. AHK. Wollte nun die Stoßstange samt Endtopf vom G4 V6 verbauen.

      - Braucht man die kompl. Stoßstange oder gibt es da bloß den Ansatz?
      - Kann man die unten auch ausschneiden wegen der AHK?
      - Passt der Endtopf unters Fahrzeug und ist der Anschluß vom Rohr gleich?
      - Wie teuer wird sowas in etwa?

      Wär echt super wenn mir da jemand helfen könnt.

    • Dann gibt es den Endtopf bestimmt auch in einer anderen Form d.h. das er nicht quer sondern auch längs wie der Serientopf sitz.

      War das bei dir schon dran oder hast das selber getauscht?

      Wenn ja, welche Teile brauch man da und wie aufwendig war das ganze?

    • nein gibt keine zwei varianten fuer den ESD :rolleyes:

      habe nen Seat leon topsport esd gekauft - rohre abgeschweisst und bei ebay fuer 1 eur nen v6 esd gekauft.. :D da die rohre abgemacht und an den leon endtopf angeschweisst... =)

      such mal im forum nach leon esd - da findest du nen thread mit bildern von mir.. =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Da kann ich doch auch einfach den ESD vom Topsport nehmen. Der hat ja schon die beiden Endrohre nach hinten, dann muss nur das Rohr nach vorn geändert werden.

      ODER

      Ich nehm meinen originalen ESD und setz da bloß die beiden Endrohre von V6 bzw. Leon dran. Müsste doch auch zu machen sein oder hab ich mal wieder alles falsch verstanden? ?(

    • @ GolfSportEdition

      Nimm doch einfach den Bastuck ESD 2x76 vom Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt. Das passt auf Anhieb und du hast ne ABE dabei, musst also nicht zum TÜV.

      Ich habe es auch so gemacht alles andere war mir zu viel Arbeit. Und so ganz nebenbei haste noch n guten Sound!

      So schauts bei mir aus:
      (Durch einen neuen Gummi hängt er mittlerweile nochmal ca 1cm höher!)

    • @passo

      der leon esd passt einfach so an den golf? und die ABE ist dann noch gültig? der original esd ist zur v6 lippe versetzt, gleicht das der bastuck einfach so aus? sieht nämlich echt toll aus, wäre auch was für mich =)

    • Original von Thodde
      @passo

      der leon esd passt einfach so an den golf? und die ABE ist dann noch gültig? der original esd ist zur v6 lippe versetzt, gleicht das der bastuck einfach so aus? sieht nämlich echt toll aus, wäre auch was für mich =)


      Ja der passt ohne Probleme! Habe nicht verändern müssen, außer den alten Gummi gegen einen neuen zu tauschen da der alte ziemlich ausgelutscht war.
      Meld dich mal bei NH-Tuning info@nh-tuning.de
      Bei ihm hab ich meinen bestellt. Bekommst dann anstelle der Seat ABE eine VW ABE

      EDIT: Hier ist der Link zum ESD
      bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/2006/JPG/0000180.jpg
      bastuck.de/edelstahl/katalog/seiten/2006/JPG/0000181.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Passo ()

    • Original von Passo




      Wie zum Henker machst du das mit noch1 cm höher? Ichhab auch ungefähr so viel Abstand, udn meine Schürze ist inzwischen schon fein geschmolzen bzw. klebt tropfenweise and en Endrohren :(
      :P:D