R32 Heckstoßstange passt nicht richtig

  • Hallo,


    ich vor ein paar Tagen mal meine Heckstoßstange abgenommen um die neue R32 Heckstoßstange (original) mal ran zu halten um zu sehen ob sie passt. Soweit passt sie ja auch ganz gut aber rechts und links fehlen so ca. 1cm bis zum hinteren Kotflügel. (Makierung Foto) Also es ist nicht mehr so passen abschließen wie bei meiner alten Stoßstange. Hat das nun was mit den den Distanzstücken zu tun, da ich immer noch nicht so 100%ig weiß wo die hin kommen? Irgendwie an die Radhausverkleidung wenn ich mich nicht irre oder?


    [Blockierte Grafik: http://raceteamberlin.ra.funpic.de/golf.jpg]



    mfg


    golfflips

  • Zitat

    Original von golfflips
    ja aber wo kommen die denn nun hin???


    Bei VW vielleicht :baby: TN findest du im Teilenummernbereich, da ist ein Thread mit allen R32-TN oben angepinnt.

  • Die Distanzstücke kommen unten an die hintere Radhausinnenschale! Die R32 Stossi geht weiter runter, bzw. ist unten nicht gebogen, um den Abstand zu überbrücken brauchst du die Distanzen!


    Mit dem Abstand den du auf dem Bild zeigst sollten die allerdings weniger zu tun haben! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Bei VW vielleicht :baby: TN findest du im Teilenummernbereich, da ist ein Thread mit allen R32-TN oben angepinnt.


    *g* Die Antwort hat was *g*


    Auch wenns net die Antwort auf die Frage war *g*

  • ja ne. fnd ich auch. also haben die distanzstücke mit der lücke nichts zu tun?

  • achso, oder lag es vielleicht daran, das ich sie nicht festgeschraubt habe sondern nur raufgeschoben habe. dann müsste sie aber extrem unter spannung stehen, da diese lücken ja vorhanden waren als wir von beiden seiten die stosi rangedrück haben.

  • Zitat

    Original von derAndy
    Distanzstücke sollten Wunder wirken!


    Würd ich jetzt auch sagen.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Hattest du die beiden runden Plastikteile die unter den Leuchten sitzen eingeklipst?


    hatte ich bei mir auch als prob...als die drinne waren passte meine stoßi auch wieder...


    rené

  • ach die unter den leuchten versteckt sind neben den torx-schrauben, die man mit nem madenzieher herausnehmen musste? nein hatte ich nicht, und daran soll das ganze schon gelegen haben??

  • Zitat

    Original von golfflips
    ach die unter den leuchten versteckt sind neben den torx-schrauben, die man mit nem madenzieher herausnehmen musste? nein hatte ich nicht, und daran soll das ganze schon gelegen haben??


    einfacher wäre die nach unten rauszudrücken,ich kanns nich sagen obs bei dir der grund is,bei mir war es so,allerdings bei meiner serienstoßi


    rené

  • unterhalb der Ladekante ist eine schmale Blechschiene in welche man mit dem Stossfänger richtig einfädeln muss! Sonst geht er nicht ganz biss an die Radhäuser dran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!