Überschrift sagt es ja eigentlich schon...
Höre beim Fahren ein nicht so nett anzuhörendes Schleifgeräusch aus dem Motorraum und es steht momentan die Servopumpe unter dringendem Tatverdacht, da das Geräusch beim Kurvenfahren (Belastung der Servopumpe?) definitiv stärker wird. Steht der Wagen mit den Rädern in Gradeausstellung ist das Geräusch im Wagen selbst bei Lenkradeinschlag kaum zu hören. Also vorhin fix mal die Motorhaube auf und direkt im Bereich des Motors versucht, etwas zu lauschen... tatsächlich ein Schleifgeräusch aus dem Bereich des Motorbereiches auf der Beifahrerseite. Mehr kann ich jedoch nicht deuten.
Wenn´s die Servopumpe sein sollte... welche Folgedefekte können auftreten? Messe ich den Ölstand mit laufendem Motor und in Warmzustand? Bei nicht laufendem Motor und in Kaltzustand ist der Stand des Öls (nachdem ich vor 2 1/2 Wochen aufgefüllt hatte, weil Minimum erreicht) auf maximal.