Brauche Hilfe, mein Sub klingt scheiße und hat 8 Anschlüsse!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche Hilfe, mein Sub klingt scheiße und hat 8 Anschlüsse!!

      Hallo,

      habe mir ja einen Subwoofer von Dub gekauft (bereue es langsam). Mein Problem ist, das er sehr unschön klingt und nicht wirklich klangvoll. Außerdem hat er 8 Anschlüsse die null Beschriftet sind! Wozu das alles?
      Meine Endstufe ist eine Audiobahn 4004T und der Sub ist dieser
      Klick

      Er war ja nicht gerade der billigste (für mich)
      Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
      mfG
      Coca

    • bei 8 anschlüssen wird es kein DVC wie die meisten subs sein sondern ein QVC sein. hat also 4 schwingspulen. ob dies fürs musikhören so toll ist, ist eine andere frage.

      ist es genau der sub wie in der ebay auktion? da wird nämlich ein DVC angegeben, welcher aber eigentlich nur 4 anschlüsse haben darf...2 schwingspulen, 2x plus, 2x minus.

      wenn nur zwei der vier schwingspulen laufen ist klar das er scheisse klingt. aber ein audiobahn und klingen? jedem das seine...:D

    • ja ich weiß ich bin jetzt auch eines Besseren Belehrt worden, aber so scheiße klingt echt kein Sub der Welt, selbst der Magnat Transforce 1200 klingt besser! Ja er hat 8 Anschlüsse, Soll ich jetzt auf jeden Kanal eine Legen? Hab jetzt 2 auf 2 gebrückt.
      Poste morgen mal Bilder.

      Ja es ist genau der wie in der Auktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cocafelix ()

    • nimm doch mal ein durchgangsprüfer oder ohm meter ob die spulen überhaupt "ganz"sind.wenn du nicht weißt was was ist,da ja keine beschriftung vorhanden ist,vielleicht hast du + und + angeschlossen anstatt + und - bei einer spule!
      nur so ein gedanke

    • wenn es der sub aus der auktion ist, darf es das eigentlich nicht geben. es sei denn es sind nicht alle 8 anschlüsse im sub angeschlossen. gehen zu litzen zu den anschlüssen hin?

      wenn du jetzt 4 spulen mit je 4 ohm hast, bist du mit der endimpedanz recht flexibel. welche mindestimpedanz macht deine endstufe mit?

      deine audiobahn endstufe ist eine 4 kanal, oder?

      wenn du je zwei spulen parallel schaltest, bist du auf zwei mal 2 ohm. dann mit den zwei mal 2 ohm an je einen kanal der endstufe. da bei der endstufe aber dann immer zwei kanäle gebrückt sind, sind das im endeffekt dann 1 ohm pro kanal. wäre mir nicht so sicher ob sie das stabil mit macht.

    • nö, die ist max. 2 Ohm stabil! Werd morgen mal schauen ob von allen anschlüssen kabel weggehen! Wenn ja soll ich also alle Anschliessen, damit der Mist endlich mal Sauber klingt?

      Ja ist eine 4 Kanal
      Frag nochmal doof, wie meint ihr das mit Parallel schalten, bin ein Noob in solchen Sachen!
      Mir ist aufgefallen, dass Sie bei machen Belegungen aus geht! Wenn euch das hilft.

    • eine spule sollte 4 ohm haben wenn du dann zwei spulen brückst(parallel an einem ausgang der endstufe betreibst)
      kommt der gesamtwiederstand der beiden gebrückten spulen auf 2 ohm runter was ja noch ok für deine endstufe ist
      so solltest du nur 2 ausgänge brauchen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ich988 ()

    • Selbst wenn er wirklch 4 Spulen hat und du diese richtig angeschlossen hast wird dieses Blink Blink Spielzeug niemals anständigen Bass machen, ist wieder typisch wie viele auf solche Blinkenden Sachen reinfallen...

      Versuche das Dind so schnell es geht wieder los zu werden und kauf dir ein solides Basschassi welches das macht wofür es gebaut wurde, nämlich Bass.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • kann frank nur zustimmen. der audiobahn wird nie in seinem leben klingen...

      ausserdem passt der sub absolut nicht zu deiner endstufe...von den impedanzen her. du kannst ihn bei dir nur auf 4 ohm anschließen und dann holst du nicht das an leistung raus was drinn wäre.
      ausserdem steht in der ebayauktion klar 2x4ohm und das hat er ja nicht. also ein grund das du ihn zurück geben kannst!

    • Hi,
      also habe mal ein Foto davon gemacht.
      Was für einen soll ich mir denn kaufen? soll ja ein FreeAir sein!

      @zero wie meinste das!? Hat der keine 2x 4 Ohm?

      Bild

      Von denne habe ich 2 mit je n 4 Schraubverschlüssen.
      Ich will nur das er einigermaßen klingt.
      Hab zurezeit keine Kohle, deswegen kann ich mir nich unbedingt einen neuen kaufen. Die Alus kommen ja!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cocafelix ()