Unterschiede Antriebswellen Golf 4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterschiede Antriebswellen Golf 4

      Hallo

      mich würde intressieren welche Unterschiede es bei den Antriebswellen beim Golf 4 Gibt.

      Habe nämlich folgendes Problem.

      Ich Fahre einen Golf 4 TDI 90 PS BJ 8/2000.
      Bei diesem habe ich die Serienmäßige Bremsanlage vorne auf eine vom Golf 4 V6 4 Motion umgebaut 312x25.Natürlich auch mit den Achsschenkeln. ( Habe die Anlage komplett bekommen ) Antriebswellen noch vom 90 PS

      Seit her habe ich folgendes Problem: Auf der Fahrerseite rattert etwas wenn ich mit ca. 100 KM/h in eine leichte Kurfe Fahre.
      Dachte anfangs das das Radlager bei dem Achschenkel defekt ist und habe dieses WEchseln lassen. Das Rattern war dann wieder leichter aber nicht ganz weg.
      Mittlerweile ist es wieder ziemlich stark.
      Wobei ich mittlerweile vermute das es das äusere Antriebswellengelenk ist.
      Laut VW Teileprogramm gibt es ja zig unterschiedliche WEllen mit Gelenken. Wobei mir der Optische Unterschied nur bei den WEllen für 5 und 6 Gang auffällt.

      WEis von euch zufällig welche Unterschiede bei den 5 Gang Antriebswellen besteht?

      Gibt es auch grosse Unterschiede bei den WEllen von 2 WD und 4 WD?

      Hier im Forum hatte ich mich vor dem Bremsanlagenumbau erkundigt ob dies mit den Antriebswellen usw. I.O gehen würde

      alle haben gemeint das das Kein Problem sei

      Besten Dank schon mal für euere Hilfe

      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()