Drehzahlabfall

  • Hallo ich wollte mal wissen ob das normal ist?
    Wenn ich an der Ampel etwas flotter wegfahren möchte (von Leerlauf) dann sackt mir die Drehzahl ab.
    Aber wenn ich bei erhöhter Drehzahl (2000-2200 1/min) anfahren dann passiert das nicht,woran könnte
    das liegen?
    Motorisierung:


    1,6 74KW

  • Ich weiß es nicht genau aber es könnte daran liegen das der Motor noch nit warm ist und dann so rum Muckt das hab ich bei mir auch manchmal wen der Motor kalllt ist aber dan geht's eigentlich.

  • FalkoHettinger


    ...und das gibt dann so nen zuckler oder bremser!?


    wenn ja, dann kenn ich das!


    ---> also Vollgas...


    :D:D


    neee im Ernst...ich weiß net warum das so ist (hab auch 1.6l 74kW)

  • Servus,
    ist wie wenn man auf einmal in ein Loch fällt... gell??
    hab ich bei meinem 1.8T auch. Einfach bischen mehr Gas geben..... :]


    Die Original-Kupplungen von VW sind sowieso, nach meiner Meinung, zu weich..... :rolleyes:


    Gruß

  • Vielen Dank für die Antworten und ich werde
    euren Rat befolgen und einfach mehr Gas geben.



    Dieses Forum ist echt Spitze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!