Felgen Pulverbeschichten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgen Pulverbeschichten?

      Hi,

      wer von euch hat denn seine Felgen pulverbeschichten lassen?

      Hab das hier gerade bei eBay gesehen:



      Grüße
      Heiko :]

    • Meine sind Pulverbeschichtet, also der Stern und das Innenliegende Bett zumindest!!!

      Vorher:




      Nachher:

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Original von Tdi-Mirko
      Meine sind Pulverbeschichtet, also der Stern und das Innenliegende Bett zumindest!!!

      Vorher:




      leichte Bordsteinschäden ... :] :] :]

      aber jetzt siehts ja wieder gut aus ... =)
    • Nein, da hat sich der Klaralck gehoben und dann ist immer Wasser drunter gezogen. Und einmal hat se so ein Rindvieh bei Gestreuten Straßen gefahren...

      Das ist wie Lackieren nur das der Lack in die Felge Gebrannt wird... Ist Besser bei Felgen.

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Die ganze Veredelung, dh....

      -Hochglanzpolieren des Felgenbettes
      -Versiegeln des Felgenbettes mit Klarlack
      -Pulverbeschichten des Sternes und des Innenliegenden Bett´s in Tiefschwarz
      -Vergoldung der Felgenschrauben (24 Karat)
      -Ventilkappen ebenfalls vergoldet (24 Karat)
      -Felgendeckel im Porschelook (Eigenbau)

      Das ganze hat mich ca 1300€ gekostet. Felgen stehen auch im Übrigen zum Verkauf...

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Das Problem ist bei dem Pulverbeschichten ja nur das die Felgen hinterher lange nicht mehr sogut glänzen ...
      Also ich habe bis jetzt noch keine Felge gesehen die hinterher wirklich sogut aussah wie im Original ...
      Das ist das einzige was mich dabei stört ...
      Sonnst hätte ich das auch schon machen lassen ...

    • Also meine Glänzen genauso, wie wenn ich sie hätte Lacken lassen. =)
      Auf dem Bild sieht man es nicht so gut...

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

    • ehm, mit welchem klarlack habt ihr die außenschüsseln gemacht? bin da noch auf der suche nach was, das auf polierten flächen gut hält. möcht net unbedingt 400,- fürs verchromen ausgeben.


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Wir haben einfach ne ganz dünne schicht normalen Klarlack übergezogen. Das ist top weil dadurch der Glanz nicht so schwindet. Aber gegen Steinschläge in der Felge hilft dir der beste Klarlach nichts... :rolleyes:

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • mir gehts halt drum, das normaler lack auf pol. flächen net so wirklich super hält und extrem empfindlich ist, aber werd da anfang januar nochmal mit k-tech telefonieren, die haben dann vielleicht was, ansonsten wird halt doch verchromt


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Also alle Felgen die ich bis jetzt gesehen habe glänzen zwar schön, sind aber dunkler als die originalen Chrom Felgen und das will ich ja nicht ...

    • Ja klar sieht man das ein bißchen aber wenn nicht weiß das da was drüber gezogen wurde dann fällts auch nich auf...

      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

    • Original von Tdi-Mirko
      Ja klar sieht man das ein bißchen aber wenn nicht weiß das da was drüber gezogen wurde dann fällts auch nich auf...

      Eben =) Dafür ist die Beschichtung halt echt klasse und super widerstandsfähig, würde ich jederzeit wieder machen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()