Alt, aber Schön

  • So Ihr Burschen (und Mädels)


    Hier hab ich mal ein Paar Bilder wirklich schöne Autos:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Zwilling11/300s.jpg]


    Ein DB 300S Roadster BJ 53. Davon sind damals nur 90 Stück gebaut worden =)
    Der hier ist in einem besserem Zustand als so mancher neuer...


    Und der Zweite:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Zwilling11/2.jpg]


    Ein 57er DB 300SL.
    Die meisten von euch kenen den evt. als "Flügetürer"
    Der hier gezeigte ist der Roadster rmit Hartop. Auch schön selten, und sehr gut restauriert.
    Beim Fahren macht der einen Druck, da last Ihr den Ver GTI für stehen.


    Hach, manchmal liebe ich meinen Beruf, vor allen wenn man sochen Schätze Bewerten darf.


    Bernhard


    PS:
    Habe gleichzeitig noch einen Porsche 356 Cabrio und ein DB 220SEB/C besichtigt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

  • wow!!!! 8o die sind einfach nur hübsch, vor allem auf dem ersten Blick in tadelosem Original-Zustand!!!


    Das glaube ich dass da die Arbeit gleich doppelt Spaß macht, vl hast Du noch ein paar Fotos von innen?

  • Bez 300er SL:
    Da würde mich keiner gewaltlos auf den Fahrersitz stopfen können. Wahrscheinlich würde ich schon auf den ersten Metern mit diesem wunderschönen Auto (was für eine banale Bezeichnung für diesen Traum) nen Unfall bauen ... vor Aufregung. 8)


    Gruß sOlivier

  • Ich kann mit so alte Karren nix anfangen. :rolleyes:
    Würde solche Autos nichtmal geschenkt nehmen. Oder höchstens, um sie wieder zu verkaufen. :]

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich kann mit so alte Karren nix anfangen. :rolleyes:
    Würde solche Autos nichtmal geschenkt nehmen. Oder höchstens, um sie wieder zu verkaufen. :]


    wie kann man sowas nur sagen. gegen solche autos kommt doch ncihts was heute gebaut wird an. einfach nur wunderschön.

  • Zitat

    Original von MacBeth


    wie kann man sowas nur sagen. gegen solche autos kommt doch ncihts was heute gebaut wird an. einfach nur wunderschön.


    Das kann man ohne Kommentar stehen lassen... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Schick schick. Auf wieviel hast du denn den oberen Bewertet wenn man mal Fragen darf?
    Und wo war das denn, sieht aus wie auf einem alten Gutshof. :)

  • sehr geil

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • muss mich jimmys meinugn anschliessen. kann damit so echt nix anfangen! ich meine ok sind alt und so, aber das mir deshalb einer abgeht...nöö nicht wirklich!


    aber hey, jedem das seine..

  • Mein Favorit ist der Mecedes Pagode, meine Schwester hat mal so ein Geschoß gehabt mit nem 2,8l 6Zylinder, Faltdach und Hardtop. Der war echt super. Schade das ich noch kein Geld hatte als sie den weggegeben hat.

  • Schöne Autos!



    Aber by the way: Das sind Mercedes-Benz Wagen, keine Daimler-Benz, es gibt keine DB Autos, so heißt (bzw. jetzt DC) der Konzern.


    Da könnt ich manchmal ausrasten, wenn man im Polizeibericht liest "...der Fahrer eines schwarzen DaimlerChryslers..." 8o

  • Sehr schöne Fahrzeuge.


    Klassiker halt und dann noch aus den Glanzzeiten der Marke mit dem Stern 8)



    So eine Pagode wie sie auf der EMS stand, mit moderner Technik (komme nicht auf den Namen der Firma) wäre auch noch was für mich.


    (Firma baut in Mercedesoldtimer modernere Technik ein, Motoren, ABS, Soundsystem usw. .... von außen sieht man keinen Unterschied).

  • Zitat

    Original von virgilio



    Da könnt ich manchmal ausrasten, wenn man im Polizeibericht liest "...der Fahrer eines schwarzen DaimlerChryslers..." 8o



    Solang sies auch bei ner Anzeige oder so schreiben freu dich;) Nichtig wegen Formfehlers ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!