Welche Felgen verchromen??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Felgen verchromen??

      Nabend,
      wer kann mir sagen, welches Felgenmaterial man verchromen lassen kann?
      ich hab das porsche turborad von digitec und will dieses verchromen lassen....

      geht das vom material her?


      mfg
      easyrider83

    • soweit ich weiß geht das doch bei jeder alu felge....

      das chrom wird doch raufgesprüht oder nicht.....

      Habe die Daytone race felge mit ein bißchen chrom pulver beschichtung... sehen schon gut aus. mag eg nicht ganz verchromt sind ja schließlich nicht in der USA.

    • Original von Johnny
      soweit ich weiß geht das doch bei jeder alu felge....

      das chrom wird doch raufgesprüht oder nicht.....

      Habe die Daytone race felge mit ein bißchen chrom pulver beschichtung... sehen schon gut aus. mag eg nicht ganz verchromt sind ja schließlich nicht in der USA.


      soweit ich weiß werden die felgen in ein chrombad getaucht

      Gruß
      Kai :D

    • richtiges "verchromen" ist grundsätzlich nicht erlaubt - ofiziell bekommt man sowas nicht (mehr) eingetragen.

      Hintergrund ist die "Spaltwirkung" des extrem harten Chroms - wenn es in kleine Unebenheiten / Risse im Felgematerial eindringt, kann es theoretisch die Felge praktisch von innen "sprengen"

      Alternativen sind dafür dann Hochglanzverdichten oder SLC Beschichten.