Anderen Leuten ins Radio Quatschen

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    4kW an einer CB-Funkantenne möchte ich mal sehen, die leuchtet unter Garantie im Dunkeln :D


    Selbst bei TOP!-Modellen raucht bei 2000,2500 Watt die Spule ab...


    Das stimmt so nicht ganz ...
    Du musst immer mit Dauertbetrieb rechnen ...
    Die haben ja immer nur kurz mal drauf gedrückt, nen dummen Spruch raus gehauen und dann wieder los gelassen
    Da geht das schon ...
    Davon aber mal ganz abgesehen haben sie es irgentwann übertrieben und dann wussten auch alle wo sie waren ...
    Die CB Funker hier aus der Gegend kennen sich eigentlich alle und da war es nicht schwer den zu finden wo die Antenne auf halb 8 hängt :D
    Kann übrigens auch sein das es 3 kw waren, das weiss ich halt nicht genau ...




    Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Grüße
    G3
    ...der mit 200 Watt auf 70cm ohne Probleme rund um die Welt kommt :P



    Edit:
    Und noch etwas ...
    Ich hatte auch mal 200 Watt dahinter hängen
    Damit bin ich auch locker nach Italien oder sogar USA gekommen
    Nach Polen oder Östereich oder so hats aber nicht gereicht ...
    Das ist halt immer relativ ...
    Die Wellen, die Erdkrümmung und so weiter ...
    Am besten bekommen wir hier Italiener ...
    Die quatschen dir selbst mit ner normalen Funke und 50 Watt ne Kante ans Bein ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • hat nix mit "Perlen" angraben oder sonst was zu tun! Wollte nur wissen obs möglich ist oder nicht! X(

  • Es gibt heute noch Funker 8o 8o 8o


    @VW88 ... illegaler Spaß.


    Lass einen von den Bullis und Kleintransportern mit den lustigen Antennen auf dem Dach dich erwischen und Du hast ein Problem.


    Die Frequenzen sind geschützt.


    Und ob CD oder nicht CD ist egal.


    Venom


    Falsch. Der sendet sehr wohl ;) Aber nicht weit.


    Eine Freundin von mir hat so ein Ding im Handschuhfach und daran ihren CD Player. Aber wenn ich neben ihr stehe oder hinter ihr kann ich die Frequenz in meinem Auto nicht empfangen.


    Vielleicht liegt es daran, dass das Gerät in ihrem Auto liegt (Faradayscher Käfig). ?

  • Ja gibts...


    @ ZeroZero: Ich hab heute tatsächlich auch so ein Gerät gesehen und die Klangqualität ist noch schlechter als bei den FM-Einspeisern..

  • Naja, nen FM Modulator habe ich auch im Auto und der funzt eigentlich sehr gut bis zu einer Weite von 30m ca. ...
    Wir haben das mal ausgiebig getestet und dabei ist nen super Sound raus gekommen wie beim Radio ...
    Stereo und ohne Rauschen ...
    Funzt echt gut so nen FM Modulator ...


    @Rondras
    Ja, gibts noch :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!