UNFALLER als Unfallfrei verkauft vom HÄNDLER !

  • Das darf man ned so eng sehen - anscheinend wusstens selber nicht !


    Dann iss ja alles o.k.


    ( Im Grunde )


    Morgen weis ich mehr wir kaufen da einen Golf IV TDI 130 PS.


    Anscheinend hat aber der keine Klima !


    lol.

  • Das wussten die alle im NAchhinen nicht mehr;-)


    Nen Golf ohne Klima würd ich nie und nimma kaufen. Den wirste doch niemehr los! Und wenn ich da nochmal ne Karre kaufen würde, dann nicht ohne vorher damit zum pingeligsten TÜV zu fahren, der landläufig bekannt ist. (Also einer den man im Normalfall meidet, wie die Katze das Wasser :D)

  • LOL


    Komme eben heim:


    Der Schaden war im VORKAUFVERTRAG angegeben und bei meinem Freund VERSCHWIEGEN !


    =)


    Den Golf OHNE KLIMA mit 323 Dellen haben wir Probegefahren:


    130 PS und der Motor läuft als ob er 4632626 km runter hätte !


    So ein Drecksschrottauto lol



    Michi

  • Hat vielleicht auch schon soviele Km drauf :D


    Du willst den Golf aber doch nicht etwa kaufen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

  • :D Na dann würd ich doch sofort zuschlagen :D :D :D

  • ja.. und zwar wenn der Verkäufer vor mir steht und sein Kinn schon passig in den Wind gestellt hat :]

  • Zitat

    Original von Marco-V6
    Hat vielleicht auch schon soviele Km drauf :D


    Du willst den Golf aber doch nicht etwa kaufen oder?


    ICH ?


    Habe mir ja erst nen Touran gekauft.


    Ne mein Freund wollte den .


    Der Golf IV war Bj. 05/2002, 110oookm, und NULL Ausstattung.


    Firmenwagen, und und und...


  • Und??
    Schon einen Termin beim Anwalt und Staatsanwalt wegen arglistiger Gewerbsmässiger Täuschung??


    Solche "Händler" sind es, die eine ganze Branche in Misskredit bringen.


    Bernhard


  • Den Golf will ich sehen der mit einem Motor über 4 Millionen km fährt. :D


    Wer weiß was der Motor hatte. Muss ja nur ne Kleinigkeit sein (LMM, LUFI oder sonst was) und schon läuft der Motor bescheiden, der Preis fällt in den Keller und man kann einen Schnapper machen.



    Aber wer kauft denn ein Auto ohne Klima. ?( Im Traum nicht. Ausser ich könnte selbst für kleines Geld die Climatronik nachrüsten.

  • So, hab mal ne Frage, die zwar nicht direkt zum Thema ist, aber nen neuen Thread wollte ich dafür nicht aufmachen :D


    Sonst hätte ich direkt --> Suchfunktion gehört :D


    Suche mir ja grad ein Auto... und da wollt ich mal fragen, ab wann ein auto als Unfallwagen gilt??? ich glaub, wenn der mal nen parkrempler hatte und nichts gewechselt wurde, oder so, dann zählt der noch nicht als unfallwagen, oder???


    kennt scih da vielleicht jemand aus? und gibts da irgendwelche gesetzestexte drüber???


    Danke schonmal...

  • also eigentlich muß jeder schaden am auto auch angegeben werden, egal ob einer die seite zerkratzt hat oder einem der kotflügel eingefahren wurde. so stand das mal in der autobild. ich würde mal bei der dekra nachfragen wie die das ganze sehen. unfaller hin oder her, wenn man bei einem autohaus ein gebrauchtes fahrzeug kauft und der händler seriös ist, bekommt man eigentlich ein protokoll über den zustand des wagens. war bei meinen beiden golf der fall, da stand jeder mist drin, gebrauchspuren hier und da, reparierter seitenschaden... damit sichert sich der händler ab und auch für den kunden wird die sache transparent. wenn der händler das nicht von selbst macht, hat jeder die möglichkeit den wagen untersuchen zu lassen, kostet dann zwar ein paar euro, doch das geld ist gut angelegt. ist der wagen ok, hat man ein sicheres gefühl und wenn die kiste nicht in ordnung ist, hat man es schwarz auf weiß und erspart sich nachher den ärger, also augen auf beim autokauf!

  • ein unfallwagen zaehlt als unfallwagen wenn geschweisst wurde. Ich meine das mal so gehoert zu haben.. :baby:

  • Zitat

    Original von RSII
    ein unfallwagen zaehlt als unfallwagen wenn geschweisst wurde. Ich meine das mal so gehoert zu haben.. :baby:


    ...und wenn einer jetzt ne eingedrückte Seite wieder rauszieht, drüberspachtelt und lackt?!? Dann is nix geschweisst worden und trotzdem dicker Unfaller!!!!! :baby:

  • Zitat

    Original von RSII
    ein unfallwagen zaehlt als unfallwagen wenn geschweisst wurde. Ich meine das mal so gehoert zu haben.. :baby:


    Absoluter Blödsin !!


    Ein Schaden ist Offenbarungspflichtig:


    - Wenn er über der Batellschadensgrenze (638 Nettoreparaturkosten) liegt


    oder


    - Wenn Strukturele Sicherheitsrelevante Bauteile (dazu gehören auch die Schaumstoffteile in den Stossfängern !! ) betroffen sind.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!