Quitschen wenn man in die Kurve fährt

  • hi,


    also: beim golf 4 meiner eltern quietscht irgendwas hinten rechts wenn man in eine rechtskurve fährt. An was könnte das liegen?

  • An der Geschwindigkeit des Fahrzeuges... :D


    Hatte da bei meinen alten Stoßdämpfern auch. ALs ich dann aber mein fahrwerk eingaubt hatte, war es weg... Nehme an, dass die Stoßdämpfer beim eintauchen an dem Plastik scheuerten und dann quietschte das...

  • hehe naja denk schlimm wirds net sein und meine eltern fahren eigentlich eh voll sacht. aber denk des paßt schon. :)

  • ... die hinteren Bremsen werden garantiert fest sein bzw. die Bremsklötze sind fest... ist ne'Krankheit...

  • hab ich auch hinten rechts, ist so ein ganz widerlicher sehr hoher ton, wenn ich kurz auf die bremse tippe ist es in dem moment weg, quitscht aber auch nicht immer. Könnt ich damit in die Werkstatt fahren wegen Garantie oder tun die das immer als Verschleiß ab und wie könnt ich es dann beheben?

  • kannst eigentlich selber machen... wenn nicht fahr lieber in die Werkstatt, gibt aber sicher keine Garantie drauf... musst nur die Klötze ausbauen und die "Führung" der Klötze richtig sauber machen, Kupferpaste drauf fertig... Musst ich innerhalb eines Jahres 2mal machen...

  • Zitat

    Original von 1.8Ter
    ... die hinteren Bremsen werden garantiert fest sein bzw. die Bremsklötze sind fest... ist ne'Krankheit...


    Hört sich jedenfalls so an. (bekanntes Prolblem wenn man nicht darauf achtet sprich die richtige Pflege bei der Inspektion oder Bremsenwechsel macht).


    Teil uns mal mit was es war.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!