BORA: Gegenläufige Türen! TÜV!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BORA: Gegenläufige Türen! TÜV!?

      Hallo,

      Habe ien Frage zu gegenläufigen Türen. Gibt es dazu Bestimmungen vom TÜV. Vielleciht kann dazu mal einer die Gesetzeslage posten, am besten direkt mit Auszug aus dem Gesetz. Welche Vorschriften muß man beachten bzw. einhalten?

      mfg

      revo

    • RE: BORA: Gegenläufige Türen! TÜV!?

      zum einen gibt es da keine Vorschriften zu und zum anderen kriegt man es leider nicht hin bei Golf Bora und co. weil du da einen graden Kantenabschluss nach hinten an der Tür haben musst und der ist bei den Radläufen nicht gegeben...!!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von lurchi
      Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

      Geht net, gibts net!!!! =) :baby:


      doch in diesem Fall schon...!! Wir haben mal 3 Monate dran gebastelt... es geht nur solnage die Tür kein Gewicht hat...!! Sobald Scheibe dann drinnen ist hängt die durch...!! :(

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • ich glaube das die türe zu schwer ist und wie norman sagt durchhängt.
      da das blech an der stelle der wo die scharniere befestigt werden zu dünn ist.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von lurchi
      Und was macht man da wenn das Blech zu dünn ist? Richtig man geht Bügeln! :baby:


      Man sieht doch das es geht!!!! ?(


      aha golf ist qualitativ so hochwertig wie ein benz! du hast doch dein bügeleisen auf deinen dicken zeh fallen lassen. die andere frage ist auch wie du das scharnier anbringen kannst. wird bei dem benz wohl besser gehen. der hps benz ist ein reines showcar. wie oft machen die denn da die tür auf? 100 mal im jahr. wie oft machen wir die türen auf 800 mal oder mehr? erst denken dann schreiben.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Alter! Hab ich was von Altagstauglichkeit gesagt??? :baby:

      Les mal richtig!

      Ja und Benz hat bleche die 8,30m dick sind! Es geht definitiv auch bei golf, bora usw. es is nur ein Haufen Arbeit!!! Wenn ich Karosseriebauer wäre dann würd ich mich sofort dranwagen!!! Es gibt auch Leute die sagen man aus nem Golf keinen Bora bauen kann! Es geht alles wenn man will! ?(

      Ich bin jetzt mal lieber ruhig sonst werd ich noch gesperrt wegen böswilligen Außerungen gegenüber eines anderen Users! :baby:

    • übertreib mal net so maßlos. 8.30 m blechstärke. ich denke mal das leute wie norman und andy schon längst so ein projekt umgesetzt hätten, wenn es beim golf möglich wäre. die 2 sind in der beziehung nämlich ziemlich schmerzfrei. also keep cool und geh mal kalt duschen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup: