BORA: Gegenläufige Türen! TÜV!?

  • Hallo,


    Habe ien Frage zu gegenläufigen Türen. Gibt es dazu Bestimmungen vom TÜV. Vielleciht kann dazu mal einer die Gesetzeslage posten, am besten direkt mit Auszug aus dem Gesetz. Welche Vorschriften muß man beachten bzw. einhalten?


    mfg


    revo

  • zum einen gibt es da keine Vorschriften zu und zum anderen kriegt man es leider nicht hin bei Golf Bora und co. weil du da einen graden Kantenabschluss nach hinten an der Tür haben musst und der ist bei den Radläufen nicht gegeben...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • vor allem sieht das bei nem bora doch bestimmt komisch aus oder?
    also ich würde das nicht machen :rolleyes:

  • also ich glaub nicht, dass das so mies aussehen würde
    vor allem hat es bestimmt noch keiner (vor allem weil es ja wie oben schon erwähnt nicht geht) :(

  • Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


    Geht net, gibts net!!!! =) :baby:

  • Zitat

    Original von lurchi
    Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


    Geht net, gibts net!!!! =) :baby:


    doch in diesem Fall schon...!! Wir haben mal 3 Monate dran gebastelt... es geht nur solnage die Tür kein Gewicht hat...!! Sobald Scheibe dann drinnen ist hängt die durch...!! :(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Einmal editiert, zuletzt von lurchi ()

  • Ich auch haben will. Da wir es bestimmt irgend ein verdammten weg geben werden wie des geht aber wie???????????

  • ich glaube das die türe zu schwer ist und wie norman sagt durchhängt.
    da das blech an der stelle der wo die scharniere befestigt werden zu dünn ist.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Und was macht man da wenn das Blech zu dünn ist? Richtig man geht Bügeln! :baby:



    Man sieht doch das es geht!!!! ?(

  • Zitat

    Original von lurchi
    Und was macht man da wenn das Blech zu dünn ist? Richtig man geht Bügeln! :baby:



    Man sieht doch das es geht!!!! ?(


    aha golf ist qualitativ so hochwertig wie ein benz! du hast doch dein bügeleisen auf deinen dicken zeh fallen lassen. die andere frage ist auch wie du das scharnier anbringen kannst. wird bei dem benz wohl besser gehen. der hps benz ist ein reines showcar. wie oft machen die denn da die tür auf? 100 mal im jahr. wie oft machen wir die türen auf 800 mal oder mehr? erst denken dann schreiben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • sieh nicht gut aus...würd ich nie machen

  • Alter! Hab ich was von Altagstauglichkeit gesagt??? :baby:


    Les mal richtig!


    Ja und Benz hat bleche die 8,30m dick sind! Es geht definitiv auch bei golf, bora usw. es is nur ein Haufen Arbeit!!! Wenn ich Karosseriebauer wäre dann würd ich mich sofort dranwagen!!! Es gibt auch Leute die sagen man aus nem Golf keinen Bora bauen kann! Es geht alles wenn man will! ?(


    Ich bin jetzt mal lieber ruhig sonst werd ich noch gesperrt wegen böswilligen Außerungen gegenüber eines anderen Users! :baby:

  • übertreib mal net so maßlos. 8.30 m blechstärke. ich denke mal das leute wie norman und andy schon längst so ein projekt umgesetzt hätten, wenn es beim golf möglich wäre. die 2 sind in der beziehung nämlich ziemlich schmerzfrei. also keep cool und geh mal kalt duschen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Gehen tut sicher einiges, eine sachliche Diskussion ebenso.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!