TÜV gerade nicht bestanden.

  • Was meint ihr was für kosten da auf mich IN ETWA zukommen?
    Bemängelt wurden
    Feststellbremse: Wirkung nicht ausreichend.
    Rechts 230
    Links 90
    Feststellbremse: einseitig
    Profiltiefe der Bereifung: Reifen einseitig abgefahren. BItte Achs und Radeinstellung vermessen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalk84 ()

  • Das Vermessen der Spur kostet beim uns ca. 50 EUR. kann dir aber nicht sagen, was das für die Handbremse bedeutet. Klingt ja fast so als wäre das Zugseil arg gedehnt.


  • Sers,


    als ich letzten Samstag beim TÜV war, hab ich den mal gefragt wieviel % die max. Abweichung zwischen den Bremsen betragen darf: Ich meine bei der Feststellbremse waren es 50% und bei der vorne dürfen es 25 oder 30% sein !!!


    gruß daniel !!!

  • wie wär´s wenn du einfach VW, ATU, ... abfahren würdest und nachfragen tätest bzw da anrufen würdest ???

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    ich weiss das es 50 % sein dürfen
    beantwortet jedoch meine frage nicht :P


    Ohne eine genaue reifengröße kann man dir schlecht sagen wieviel das Kosten würde !!!

  • Also bRemse ist wahrscheinlich das alte leid, Handbremshebel eingegammelt. Muss gangbar gemacht werden, dann am besten Rückhofedern verbauen. Beue Beläge sind dazu eh noch fällig.
    Alles in allem ein wenig vom Zeitaufwand abhängig, denke so um 150€
    Reifen sind je nachdem was Du brauchst entsprechend teuer.
    Am Ende sind beides sicherheitsrelevante Teile an denen man nicht sparen sollte.

  • Nur das Vermessen der Spur wird auch keine 50 EURO kosten.


    Das ist billiger.


    Wenn die Spur Vermessen und eingestellt wird, dann kostest es ca. 50 Eur.


    ATU macht es für 45 Festpreis. Musst selbst wissen wohin du fährst. Lass dir keinen Sch... andrehen. Bei fast allen Autoteilen ist ATU teurer als andre freie Werkstätten ;)


    Aber Spur mach ich trotzdem dort :baby:

  • Also Spur einstellen kostet so ca.€60
    Und das mit der Handbremse hat mich so um die 200g ekostet.
    Brauchte nemlich neue Scheiben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!