Welche Endstufe zu diesem Sub?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Endstufe zu diesem Sub?

      Hi Leute,

      hab eine kurze Frage an euch.
      Besitze diesen Subwoofer hier von Blaupunkt:

      Blaupunkt VW 300

      promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid={FC0339E0-CCAF-462B-8109-1FF375B06621}&zanpid=1629235C1572742040

      Leider fehlt mir nur die passende Enstufe dazu, das Problem ist, dass das Ding auf 2 x 2 Ohm läuft, da ich mich nicht so mit den Ohm Zahlen auskenne, wollte ich mal hier nachfragen.

      Habe bisher schon ein Front-System verbaut und möchte zusätzlich noch ein zweites System für hinten haben + den Sub den ich eh schon habe.

      Könnt ihr mir dort nen Amp empfehlen? Der auch auf den Sub passt von der Leistung her.

      Frontsystem besitze ich: Velocity VPC 172

      Danke euch für eure Antworten.

      Oli

    • RE: Welche Endstufe zu diesem Sub?

      P.S. Wollte so ca. 300 - 400 € dafür ausgeben
      und es sollte eine 5 Kanal Amp sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biker236 ()

    • Ich würde eher einen 3 oder 4kanal Amp nehmen, die hinteren LS kannst du getrost auch übers Radio betreiben.

      Für ca. 400€ gibt es die Eton PA1054, eine absolute Ausnahmeendstufe mit reichlich Leistung und superben Klang.

      Die Leistung passt zu deinem Woofer, er bekommt dann ca. 430W RMS.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr