Welche Endstufe zu diesem Sub?

  • Hi Leute,


    hab eine kurze Frage an euch.
    Besitze diesen Subwoofer hier von Blaupunkt:


    Blaupunkt VW 300


    http://www.promarkt.de/online/catalog/p_detail.asp?sid={FC0339E0-CCAF-462B-8109-1FF375B06621}&zanpid=1629235C1572742040


    Leider fehlt mir nur die passende Enstufe dazu, das Problem ist, dass das Ding auf 2 x 2 Ohm läuft, da ich mich nicht so mit den Ohm Zahlen auskenne, wollte ich mal hier nachfragen.


    Habe bisher schon ein Front-System verbaut und möchte zusätzlich noch ein zweites System für hinten haben + den Sub den ich eh schon habe.


    Könnt ihr mir dort nen Amp empfehlen? Der auch auf den Sub passt von der Leistung her.


    Frontsystem besitze ich: Velocity VPC 172


    Danke euch für eure Antworten.


    Oli

  • P.S. Wollte so ca. 300 - 400 € dafür ausgeben
    und es sollte eine 5 Kanal Amp sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker236 ()

  • Ich würde eher einen 3 oder 4kanal Amp nehmen, die hinteren LS kannst du getrost auch übers Radio betreiben.


    Für ca. 400€ gibt es die Eton PA1054, eine absolute Ausnahmeendstufe mit reichlich Leistung und superben Klang.


    Die Leistung passt zu deinem Woofer, er bekommt dann ca. 430W RMS.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!