programm zum scannen von texten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • programm zum scannen von texten

      Hi,
      ich muss Zeugnisse einscannen und das haben wir gestern mit Photoshop gemacht. Dadurch sind das jpg dateien und von daher ziemlich groß. Brauchte aber ne word-datei, deshalb habe ich die jpg's als grafiken in ne word-datei eigefügt, die hat jetzt aber 10mb, was ich ziemlich groß finde um das per e-mail zu versenden.
      Nun meine Frage, könnt ihr mir irgendein programm nennen mit dem ich das ganze schon von Anfang an als textdatei einscannen kann?
      Ich kenn mich mit dem scannen nicht ganz so gut aus, da ich das sehr selten mache :]

    • Also beim Scanner müßte normalerweise ein Schrifterkennungsprogramm dabei sein, welches den Text einscannt...

      Oder du stellst bei scannen die Auflösung etwas runter, als 100dpi sollten da vollkommen ausreichend sein...

      Andere Möglichkeit wäre noch dein "JPG" Bild in ein PDF Format umzuwandeln... Im Intert gibt es einige PDF Konverter (Free PDF,...)
      mit denen kannst du alle möglichen Dateien, über den Befehl drucken (dann bei Drucker "Free PDF" auswählen) und schon wird das Foto in eine PDF Datei umgewandelt...

      MfG
      Martin

    • RE: programm zum scannen von texten

      Such nach OCR Softwarwe und probiers aus.

      Du must allerdings die meisten Dokumente nachbearbeiten, da die OCR nur ca 80% richtig erkennen kann.

      Einige OCR Software sind adaptiv.


      Bernhard