Motoröl 5w40 welches von ebay oder doch von VW bei insp?

  • Hi,


    Ich will in 2 Wochen zur Insp und mir mein eigenes Öl mitbringen, was kommt mich da günstiger das Öl mitzubringen und 1 euro pro liter für Entsorgung zu löhnen oder einfach das Öl von VW zu benutzen?


    Wenn Ihr euer eigenes Öl benutzt welches benutzt Ihr und wo bezieht Ihr es günstiger?


    Über eure bereits gemachten Erfahrungen würde ich mich freuen.

  • OK also selber mitbringen, aber welchem Fabrikat kann man vertrauen ich möchte nicht irgendeinen rotz in meinen V5 reinschütten lassen.

  • Wenn du bei 5W40 bleiben willst: Liqui Moly 5w40 Synthoil HighTec; eines der besten Öle z.Z. am Markt. Alternativ Mobil1 0W40; noch besser, über eBay auch recht günstig zu bekommen. Wo wie und warum findest du über die Suche; hab schon öfter was dazu geschrieben :]

  • Man muss ja unterscheiden, magst du das Öl für LL ( Longlife ) oder für die normalen Wechselintervalle !?

  • Kein LL.


    Wieviel Öl geht denn in meinen V5 rein?

  • Wieviel reingehen das entnimmst du der Bedienungsanleitung, als Öle empfehle ich für alle Benziner das VOLLSYNTETISCHE 5W40 von Meguin, kostet weniger als 4€/Liter und ist ein sehr gutes. Da Meguin Zulieferer von Liqui Moly ist kann sich ja jeder vorstellen mit welchem es identisch ist!
    Kaufen kann man es günstig bei Meguin direkt, auf deren Homepage gibt es Kontakt. Die Firma sitzt in Saarlouis im Saarland. Ansonsten gibt es das noch auf http://www.oilportal.de
    oder im Ebay-Shop: Handelshaus Lang!
    Ich fahre das Öl schon länger in Passat V6 und Golf V6 und kann mich nicht darüber beschweren, der Passat hat trotz forscher Fahrweise seine 200.000km schon längst überschritten...

  • Ich kann dir das Liqui Moly 5w40 Synthoil HighTec ebenfalls empfehlen. Habe es in meinem V5 AGZ auch drin und kann nicht klagen habe aber auch kein LL mehr sondern die normalen Intervalle. Hatte vorher ein 0w30 von Veedol (LL) und da hatte ich einen leichten Ölverbrauch, der jetzt weg ist.

  • Mobil1 5W50.
    Hat mir mein Tuner empfohlen und mit dem bin ich super zufrieden. Ist auch nicht so dünn wie Wasser und deckt einen breiten Temp-Bereich ab.

  • @ ChuckChillout und Chrizzy


    Merci für euren Tipp. :)


    Habe mir daraufhin für meinen Diesel das Liqui Moly Diesel Synthoil 5W-40 besorgt. Bisher top zufrieden damit.


    Übrigens selbst mitgebracht, um auf die Ausgangsfrage einzugehen. Ist bei meinem VW-Händler kein Thema.

    2 Mal editiert, zuletzt von wolf_99 ()

  • 5W40 Mobil Special X (allerdings im Golf1!)


    Da wo du dein Öl kaufst sind sie auch verpflichtet dein Altöl für Nüsse zurück zu nehmen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!