Rieger R-RS Frontlippe an Bora

  • Die Bora Front ist doch ganz anders als die Golf Front...


    Bau doch an Deinen Bora einfach eine Golf Front dran =)
    Dann hast Du was 'seltenes' und kannst die R-RS dranmachen :)

  • Jo, und ich stelle meine Golf-Front im Tausch gegen deine Bora-Front zur Verfügung. Nur werden wir beide die Teile neu lackieren müßen, da du meine Wagenfarbe bestimmt nicht hast. :] (Canyonred-Metalik)

  • Vom Prinzip her sollte die schon passen! Nur sitzen die Haltenasen beim Golf/Bora an anderen Stellen, so dass du sicherlich einge abschneiden musst, und die Lippe am besten nachher mit Sikaflex anklebst! Dann sollte das ganze kein grosses Problem sein! =) =)

  • Naja, ankleben ist auch so eine Sache. Was ist, wenn er mal nen Unfall hat und eine neue Lippe braucht oder sie gegen eine andere auswechseln will ? Da wird es dann etwas schwieriger, die Lippe zu ersetzen.
    Also ich würde gleich eine Golf-Front montieren. :D

  • Nee, also ne Golf Front kommt für mich nicht in frage. Die kannste einstecken, gegen die Bora Front. ;)


    Bekommt man die Lippe dann wieder weg, wenn man sie anklebt?

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Nee, also ne Golf Front kommt für mich nicht in frage. Die kannste einstecken, gegen die Bora Front. ;)


    Bekommt man die Lippe dann wieder weg, wenn man sie anklebt?


    :baby:


    kommt wohl drauf an was du für kleber nimmst bzw wie stark du sie anklebst

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?


    Naja, sagen wir so. Ich bin ja schon ein paar Tage länger hier im Forum, aber mir ist nicht bekannt, dass dies schonmal jemand vor hatte bzw. dies verwirklicht hat.


    Also bleibt dir nur die Möglichkeit es selbst zu testen. =)

  • Mal wieder hoch kram,
    Was is denn daraus geworden? Hast Du es mal versucht oder gemacht?
    Ich bin nähmlich auch am überlegen ob ich die Lippe an meine Borafront anbauen soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!