Armaturenbrett versenden?

  • Hallo,


    über wenn kann ich ein Armaturenbrett verschicken?


    Hab eins bei Ebay gekauft aber irgendwie bekommt der das jetzt nicht gebacken.
    Ich will es aber unbedingt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich dem Verkäufer bescheid sage.

  • Versuchs mal mit Iloxx, als Sperrgut. Kostet dann aber ganz schön viel. Habe mal eine Motorhaube mit denen versendet.
    Der Artikel muss dann halt nur vernünftig verpackt sein.
    Iloxx holt dann den Artikel vorort ab.

    Gruß
    Jörg

  • Hey Christian,


    Wie schauts mit Hermes-Versnad aus ? Haste da mal gefragt?


    DPD macht das bestimmt auch aber die wollen auch gut Geld denk ich mal. Hast du die Länge und breite des Packets ?


    Gruß Markus

  • Für Hermes war es 10 cm zu lang. Die haben es dann beim Verkäufer nicht mitgenommen.


    Paket hat die Größe 130x60x50


    Bei dem Iloxx kostet das aber auch ganz schön oder hab ich da was falsch eingegeben?
    Ich hab nämlich gehört das man da Stoßstangen günstig versenden kann und die ist ja auch nicht kleiner

  • Zitat

    Original von stift
    DPD macht das bestimmt auch aber die wollen auch gut Geld denk ich mal. Hast du die Länge und breite des Packets ?


    Kommt mit den Maßen von Def nicht hin.
    "Paket hat die Größe 130x60x50" => (60+50)*2 + 130 = 350


    Zitat


    Ein Standardpaket wiegt maximal 31,5 kg. Es ist höchstens 175 cm lang,
    sein Gurtmaß ([Höhe + Breite] x 2 + Länge) beträgt höchstens 300 cm.


    http://www.dpd.net/index.php?id=24

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Bei iloxx ist anrufen das beste, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Gibt dann andere Preise als bei dem Onlinerechner.


    Ein andere Tipp ist noch http://www.webikes.de
    Bei Sendungen bis 2kg darf das Gurtmaß maximal 111cm ergeben, die längste Seite darf maximal 50cm sein.
    Für alle weiteren Sendungen gilt: Gurtmaß maximal 300cm, längste Seite maximal 175cm.
    Größere Sendungen können Sie bei uns als OverNight-Pakete verschicken.


    Das Gurtmaß ergibt sich aus der Summe der längsten Seite und dem verbleibenden Umfang Ihres Paketes.


    Bei einem Paket mit den Abmessungen 50cm x 20cm x 10cm ist dies 50cm + 2*20cm + 2*10cm = 110cm


    Over Night:


    OverNight Standard
    Folgende Preise gelten für eine bundesweite Zustellung werktags (Montag bis Freitag) incl. 5kg Sendungsgewicht.


    Versandart Netto Brutto
    OverNight Standard 12,00 13,92
    Zustellung vor 12 Uhr 17,00 19,72
    Zustellung vor 10 Uhr 23,00 26,68
    Zustellung vor 9 Uhr 28,00 32,48
    Zustellung vor 8 Uhr 33,00 38,28
    Aufschlag je Kilo über 5kg 1,00 1,16

    Gruß
    Jörg

  • Hey Def,


    ich hab vorhin einen Bericht über das Versenden von Weihnachtsgeschenken gesehen und dabei wurde auch GLS genannt. Bei denen ist es möglich ein Packet mit bis zu 4m länge und 40KG zu verschicken und das ganze soll unter 20Euro kosten.


    Gruß Markus

  • Das Brett ist mittlerweile gekommen. Wurde jetzt doch über Hermes verschickt aber das mit GLS ist ja echt günstig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!