Felgen über den winter putzen...

  • Mit was für einem Mittel kann ich meine Felgen am besten und einfachsten zum glänzen bringen damit sie für den nächsten frühling bereit sind und blitzen?????

  • Mit P21 Felgenreiniger. Oder etwas günstiger mit dem Aluminiumteufel.

  • Oder mit Wasser und Spülmittel, reicht völlig aus wenn sie das Jahr über regelmäßig gewaschen wurden.

  • so siehts aus. wenn die felgen regelmässig sauber gemacht werden, reicht wasser mit spüli dicke aus. mache meine immer so sauber und so hab ich es auch vor der "überwinterungseinlagerung" gemacht. nur halt dann auch innen komplett sauber gemacht. wenn sie am wagen sind, kann man sie ja innen nicht wirklich putzen. das hab ich halt jetzt nachgeholt. daher braucht man schon einige eimer wasser und ein wenig zeit =)
    und dann schön verpacken und trocken lagern. am besten auf nem felgenbaum

  • Besser noch versiegeln mit Sprühwachs und dann in der neuen saison felgen mit P21 Politur. das hält und du hast 0 probleme mit neuverschmutzung =)

  • Also ich bring meine Felgen mit Chrompolitur auf Hochglanz. LG soll angeblich auch ganz gut funktionieren hab ich aber noch nicht probiert.


    joc

  • Hmmm...welche Chrompolitur benutzt DU denn da im genauen Joc? Würd mich ja nun schonmal interessieren als alter Spüli-Fan... =)

  • Hey,


    benutze von Rot-Weiss die Edelstahl und Chrom Glanzpolitur. Bin echt absolut zufrieden damit. Die felgen glänzen wie neu.
    Sollte man bestimmt nicht jede Woche benutzen aber so 4 x im Jahr kommt die drauf und gut is.



    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!