Spiegelgehäuse entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spiegelgehäuse entfernen

Hallo,
      kann mir von euch jemand sagen, wie ich das Spiegelgehäuse ab bekomme um das Glas von dem Blinker im Spiegel auszutauschen? Das is nämlich kaputt, weil man(n) gegen nen Pfosten gefahren ist :D:D

• Original von Krake
      So hier die beschreibung von in.pro

1. Klappen Sie zur leichteren Demontage den Rückspiegel nach vorne.

2. Stellen Sie das Spiegelglas nach unten.

3. Hebeln Sie das Spiegelglas vorsichtig an der oberen Kante vom Spiegelträger ab. Achten Sie bei den beheizten Spiegelgläsern auf die Anschlusskabel.

4. Drücken sie mit Hilfe des Schraubendrehers die Rastnasen im Spiegelgehäuse aus den Verrastungen.

5. Ziehen Sie das Spiegelgehäuse etwas nach vorne ab.

6. Ziehen Sie das Rückspiegelgehäuse nach oben vom Rückspiegel-Grundträger ab.

Hoffe ich kann dir weiterhelfen

Dank an Krake!
    • Das gleiche Problem hatte ich am Montag auch (hab die In.Pro Chromkappen)
      Du kommst an den anderen "Nippel" nicht dran, keine Chance, brauchst Du aber auch nicht. Einfach das Spiegelgehäuse an dem unteren, dünnen Rand etwas nach vorne ziehen (Also zu dir im normalen Zustand in Richtung des Hecks vom Auto) dann diese eine Nase entriegeln und dann das Gehäuse Stück für Stück nach oben schieben, dabei enrastet die andere Nase dann selbst OHNE das was kautt geht, also keine Panik wenns sich mal nen bisschen komisch anhört :D

Bis denn dann TheZero 8)

Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

Vollausstattung...
    • Original von TheZero
      Das gleiche Problem hatte ich am Montag auch (hab die In.Pro Chromkappen)
      Du kommst an den anderen "Nippel" nicht dran, keine Chance, brauchst Du aber auch nicht. Einfach das Spiegelgehäuse an dem unteren, dünnen Rand etwas nach vorne ziehen (Also zu dir im normalen Zustand in Richtung des Hecks vom Auto) dann diese eine Nase entriegeln und dann das Gehäuse Stück für Stück nach oben schieben, dabei enrastet die andere Nase dann selbst OHNE das was kautt geht, also keine Panik wenns sich mal nen bisschen komisch anhört :D

oki doki, werd dann gleich mal rausgehen und es nochmal probieren :D

edit ~~~

so geschafft :) hab jetzt auch meine in.pros drauf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krake ()

• Und sind geil ODER ???
      Guckst Du neue Bilder HIER

Bis denn dann TheZero 8)

Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

Vollausstattung...
    • Original von TheZero
      Und sind geil ODER ???
      Guckst Du neue Bilder HIER

top !!! sieht sau geil aus in kombination mit der Chrom-Jetta front =) so solls auch bei mir nächstes Jahr aussehen :D

aber bei mir gefällts mir auch :D