Ladedruck beim 74kw TDI ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladedruck beim 74kw TDI ?

      Ich habe mir auf der Motorshow eine Ladedruckanzeige gekauft , diese geht bis 1,5 bar ...

      Da ich in der Suche (Ja ich habe sie benutzt ;)) nichts dazu gefunden habe , sondern nur , dass der 150 PS TDI 1,5 bar ladedruck hat , wollte ich jetzt wissen wie der Originale Ladedruck beim 101 PS TDI PD ist ....

      Glaube selber nciht , dass der so hoch sein wird wie beim 150 PS , es ist für mich nur relevant , weil ich die Anzeige sonst wieder umtauschen , bzw. zurückschicken müsste !!! (wenn der Ladedruck ähnlich hoch sein sollte)

      Ausserdem ist es ja mal interessant dies zu erfahren ....

      Danke schonmal für die Antworten !!! =)

    • Kommt auf den Tuner an. Meist zw. 0,15 und 0,3 Bar mehr wie serie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DannyR. ()

    • LAdedruck vom 100 (101 PS) Ist 1,05 bar, vom 130er 1,35 und vom 150er 1,5.

      Im Grunde kann man sagen, pro 10 PS 0.1 bar Ladedruck ;)

      :P:D
    • Also 1,25 bar beim 100PS-PD kann ich mir nicht vorstellen...meiner hat eine Leistungssteigerung bekommen und dort liegt der max. Ladedruck bei 1,2 bar, normal denke ich so um die 1 bar.

    • Original von mechomix
      Also 1,25 bar beim 100PS-PD kann ich mir nicht vorstellen...meiner hat eine Leistungssteigerung bekommen und dort liegt der max. Ladedruck bei 1,2 bar, normal denke ich so um die 1 bar.


      Sieh dir die Sollwerte von VW für die Bauteilprüfung am ATD/AXR Motor an. Da steht 1850....2250mbar..... ;)