JE DESIGN BLENDE für Golf IV Grill - wie gefällt's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • JE DESIGN BLENDE für Golf IV Grill - wie gefällt's?



      Wie gefällt die Blende über dem Grill ?(

      Hat die jemad zufällig verbaut und kann was über die Paßgenauigkeit sagen ? :P
    • Ich finds ganz schick und denke auch mal, dass JE eine vernünftige Passgenaigkeit hat. Würde ich mir jededenfalls erhoffen bei der Preisregion. Persönlich würde ich mir jedoch nie was anbauen, was meinem Motor auf irgendeine Weise die Kaltluftzufuhr abschnürt.

      Nico

      Viele Grüße aus Hamburg,
      Nico

      "Mein .:R32" -> VERKAUFT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico ()

    • kommt drauf an mit der Lufzufuhr, nicht jedes Loch ist offen beim Golf.

      beim 1.4 ist das Grill glaub ich oben ganz zugemacht, der bekommt nur unten in der Mitte Luft.

      Mein V5 hat da auch nur die letzte Leiste offen gehabt in dem Originalgrill.

      Dafür aber unten alle Löcher offen...

    • Hm. Ich denk auch die JE Leute haben sich über die Luftzufuhr Gedanken gemacht.

      Beim 1.4er geht links neben dem VW Zeichen die Luftzufuhr zum Motor rein, beim TDI geht sie ganz links am Kotflügel (hinter dem Scheinwerfer) rein.

      Denke das gibt keine Probleme, und die untere Leiste ist ja noch komplett frei. Oben geht beim Seriengrill die Luft einfach nur in den Motorraum , sonst nix.
      So siehts zumindest bei meinem TDI scheinbar aus.
      Oder, was meint der Rerst ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Ich glaub GTI-TDI oder wie er auch immer hiess hat/oder hatte die verbaut.

      Find die aber nicht so toll... wenn dann durchgehend ohne das VW-Zeichen...

    • Also beim 1,8T ist neben dem linken "in Fahrtrichtúng gesehen" Scheinwerfer ein Gitter mit einer Luftführung zum Luftfilterkasten...
      das wäre schon ein Grund das Ding bei mir nicht zu befestigen...
      aber ich mag das auch nicht leiden *aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich

      Dafür gefällt mir der Schweller.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Original von gitzu
      Also beim 1,8T ist neben dem linken "in Fahrtrichtúng gesehen" Scheinwerfer ein Gitter mit einer Luftführung zum Luftfilterkasten...
      das wäre schon ein Grund das Ding bei mir nicht zu befestigen...


      Ist bei mir ebenso (ALH TDI)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueGolf ()

    • Naja, ist eh für 5,50 bei Ebay weggegangen :D

      Werd mir einfach mal meinen Bonrathgrill dranmachen, hatte halt nur überlegt das Ding von JE Design zu nehmen weil mein Auto ja zum Lackierer geht und der mir auch 2 Girlls lackiert hätte :))


      Übrigens, ich hab da auch dieses Gitter (TDI ALH), dahinter ist aber nichts, man kann einfach hindurchsehen ?(

    • Original von DerAlex



      Übrigens, ich hab da auch dieses Gitter (TDI ALH), dahinter ist aber nichts, man kann einfach hindurchsehen ?(


      Dann würde ich diese Gelegenheit doch nutzen und mehr Luft zum Liftfilterkasten führen!

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Und wozu soll das gut sein? Denke VW hätte eine Verbesserung bei einem Modell das es seit 1997 gibt mittlerweile eingeführt wenn sie was bringen würde.

      Andererseits, wenn ich an die Fensterheber und andere typische VW Krankheisten denke .... :D:D:D

      Ich könnte mir auch nen fetten Schnorchel an die A-Säule befestigen, damit wären dann auch super Wasserdurchfahrten möglich :P

    • Jo mach mal,


      so nen G4 mit dem Schnorchel will ich sehen :D

      Aber die Blende sieht schon gut aus, nur das über den Scheinwerfern finde ich nicht so toll, ist aber auch net dabei oder ?

    • wenn das Ding so problematisch wär mir der Luftzuführung würden aber einige mit nem BösenBlick ganz schon blöd dastehen...

      ich würd mir da keine so großen Sorgen machen an eurer Stelle...

    • Ich glaube es gibt genügend die sich einfach keinen Kopf deswegen machen...
      Zumindest die Fahrzeuge mit Turboaufladung leben davon das möglichst viel Luft zu Verügung steht. Ich würde eine solche Luftbremse nicht verbauen!

      Falls jemand eine solche Blende hat kann er ja mal ne Messfahrt, mit VAG COM, machen mit und ohne Blende. Dann wissen wir es genau.

      Gruß
      Marten

      Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

    • Hab ich bei mir dran. Laut Beiblatt muss man etwas am Kühlergrill ausschneiden. Hab ich mir aber gespart.
      Für 38€ Original Preis kann man nicht meckern.
      Ist in 2 Minuten Montiert. Wird noch mit zwei Mitgelieferten Schrauben befestigt