JE DESIGN BLENDE für Golf IV Grill - wie gefällt's?

  • Ich finds ganz schick und denke auch mal, dass JE eine vernünftige Passgenaigkeit hat. Würde ich mir jededenfalls erhoffen bei der Preisregion. Persönlich würde ich mir jedoch nie was anbauen, was meinem Motor auf irgendeine Weise die Kaltluftzufuhr abschnürt.


    Nico

  • kommt drauf an mit der Lufzufuhr, nicht jedes Loch ist offen beim Golf.


    beim 1.4 ist das Grill glaub ich oben ganz zugemacht, der bekommt nur unten in der Mitte Luft.


    Mein V5 hat da auch nur die letzte Leiste offen gehabt in dem Originalgrill.


    Dafür aber unten alle Löcher offen...

  • Hm. Ich denk auch die JE Leute haben sich über die Luftzufuhr Gedanken gemacht.


    Beim 1.4er geht links neben dem VW Zeichen die Luftzufuhr zum Motor rein, beim TDI geht sie ganz links am Kotflügel (hinter dem Scheinwerfer) rein.


    Denke das gibt keine Probleme, und die untere Leiste ist ja noch komplett frei. Oben geht beim Seriengrill die Luft einfach nur in den Motorraum , sonst nix.
    So siehts zumindest bei meinem TDI scheinbar aus.
    Oder, was meint der Rerst ?(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich glaub GTI-TDI oder wie er auch immer hiess hat/oder hatte die verbaut.


    Find die aber nicht so toll... wenn dann durchgehend ohne das VW-Zeichen...

  • Also beim 1,8T ist neben dem linken "in Fahrtrichtúng gesehen" Scheinwerfer ein Gitter mit einer Luftführung zum Luftfilterkasten...
    das wäre schon ein Grund das Ding bei mir nicht zu befestigen...
    aber ich mag das auch nicht leiden *aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich


    Dafür gefällt mir der Schweller.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Also beim 1,8T ist neben dem linken "in Fahrtrichtúng gesehen" Scheinwerfer ein Gitter mit einer Luftführung zum Luftfilterkasten...
    das wäre schon ein Grund das Ding bei mir nicht zu befestigen...


    Ist bei mir ebenso (ALH TDI)!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueGolf ()

  • Naja, ist eh für 5,50 bei Ebay weggegangen :D


    Werd mir einfach mal meinen Bonrathgrill dranmachen, hatte halt nur überlegt das Ding von JE Design zu nehmen weil mein Auto ja zum Lackierer geht und der mir auch 2 Girlls lackiert hätte :))



    Übrigens, ich hab da auch dieses Gitter (TDI ALH), dahinter ist aber nichts, man kann einfach hindurchsehen ?(

  • Zitat

    Original von DerAlex




    Übrigens, ich hab da auch dieses Gitter (TDI ALH), dahinter ist aber nichts, man kann einfach hindurchsehen ?(


    Dann würde ich diese Gelegenheit doch nutzen und mehr Luft zum Liftfilterkasten führen!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Und wozu soll das gut sein? Denke VW hätte eine Verbesserung bei einem Modell das es seit 1997 gibt mittlerweile eingeführt wenn sie was bringen würde.


    Andererseits, wenn ich an die Fensterheber und andere typische VW Krankheisten denke .... :D:D:D


    Ich könnte mir auch nen fetten Schnorchel an die A-Säule befestigen, damit wären dann auch super Wasserdurchfahrten möglich :P
    [Blockierte Grafik: http://www.toyota-gib.com/images03/accessories2003/hilux_snorkel.jpg]

  • Jo mach mal,



    so nen G4 mit dem Schnorchel will ich sehen :D


    Aber die Blende sieht schon gut aus, nur das über den Scheinwerfern finde ich nicht so toll, ist aber auch net dabei oder ?

  • Nö, die komischen Scheinwerfermasken gehören da nicht zu. Zum Glück :D

  • wenn das Ding so problematisch wär mir der Luftzuführung würden aber einige mit nem BösenBlick ganz schon blöd dastehen...


    ich würd mir da keine so großen Sorgen machen an eurer Stelle...

  • Ich glaube es gibt genügend die sich einfach keinen Kopf deswegen machen...
    Zumindest die Fahrzeuge mit Turboaufladung leben davon das möglichst viel Luft zu Verügung steht. Ich würde eine solche Luftbremse nicht verbauen!


    Falls jemand eine solche Blende hat kann er ja mal ne Messfahrt, mit VAG COM, machen mit und ohne Blende. Dann wissen wir es genau.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!