Warum ist bei den [g3] und [g4] immer eine schlusslicht hin???

  • hab grad das rücklicht ersetzt: habt ihr da 5 oder 10 Watt lampen??
    ich meine R5W oder R10W?

  • Zitat

    Original von DerBen
    also ich hab mein golf jetzt 2 jahre und da war noch nie ne birne hinüber =)


    4 Jahre. 2 Lampen. Rechts und links jeweils eine.

  • Ich habe jetzt in 2 Jahren 3 linke Rücklichtbirnen "verbraten" X(
    ist eben so :rolleyes:

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • also bei mir ist immer die linke kennzeichenbeleuchtung kaput und in meiner stadt gibts bestimmt noch 30 andere G4 bei den das genauso ist...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Bei mir geht locker mal alle 2-3 Monate das RECHTE Bremslicht kaputt. Entweder ist mit der ganze Leuchte was nicht in Ordnung oder ich bremse zu viel.

  • ich werd nun mal die spannung am rücklicht mit dem oszi abgreifen und dabei den motor starten und ein paar kilometer fahren. Bin schon sehr gespannt, wie das diagramm aussieht... =)

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    ICH LIEBE LED RÜCKLEUCHTEN 8) *düdelüdüd*


    hehehe :P :P :P :P


    also ich hab bis jetzt nix mehr gehabt :D *daumendrücke*
    bis auf einen geringfügig beschädigten front scheinwerfer.... aber das ein anderes thema ?(

  • ich hatte auch schon einige defekte Birnen vorne, lag aber an minderwertiger Qualität ;)

  • *schulterzuck*
    Solang keiner wegen den paar zusätzlichen Glühbirnchen Privat-Insolvenz anmelden muss...;)

  • also ich hab golf 3 und 4 gefahren und jetzt 5 und hatte kein wirklcihes problem damit.. aber ich glaub das liegt daran, dass es beim golf zu spannungsspitzen kommen kann wenn das licht noch an ist, wenn der motor abgeschalten wird (so mal ein vw mechaniker) dies kann man jedoch umgehen, indem man zuerst dsa licht und dann den motor ausmacht ;)


    bei nem freund ging immer die beiden vorderen abblendlichter kaputt, er konnte mit diesem "trick" die lebensdauer der birnen doch verlängern ;) probiers einfach mal aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!