Abgasrohr beim V6 bei (starken) Erschütterungen.

  • mir is aufefallen, dass sich eine verbindung des abgasrohr im bereich kardantunnel, wenn ich über irgendwelche holperigen straßen fahre oder der schnee am unterboden streift, löst. nach ein paar weiteren erschütterungen is es dann auch schon wieder beisammen.


    kennt ihr das problem auch?

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • öhm wie soll das den gehen das sich da was löst ?
    Das ales geschraubt ..entweder is es auseinadner oder zusammen .....

  • tja, weiß auch nicht genau.


    ich werd mir das ganze in den nächsten tagen mal auf der hebebühne anschauen.

  • Hallo!


    Das selbe Problem hab ich auch beim V6. Da wird sich aber bei dir keine Verbindung lösen.


    Das Problem tritt vorwiegend im Regen/Schnee auf. Die Abgasanlage wird auf der unteren Seite zum Boden hin durch Spritzwasser oder Matsch abgekühlt. Dadurch krümmen sich wohl die Rohre und der ESD schlägt irgendwo an. Das Problem kommt so schnell wie es wieder geht. Eine Lösung hab ich irgendwie noch nicht gefunden.


    Er schlägt beim MSD an wo er aufgehängt ist. Genau bei der Aufhängung gibts ne kleine Engstelle. Ich werd das Rohr mal an der Stelle erhitzen und es etwas Eindrücken. Mal sehen ob es dann weg ist.



    Falls es bei dir was anderes sein sollte dann meld dich bei mir! Ich weiß auch keine 100%ige lösung!


    lg
    Fotoprintv6

  • also bei mir macht sich manchmal wenn ich im schnee herumkurve ein Klopfgräusch bemerkbar. Stört mich aber nicht gross, da es nur bei mehr als 10cm schnee oder verdammt viel regen vorkommt, und ich das Auto eh nicht viel bei regen oder im Schnee brauch

  • ah, hätte gar nicht gedacht, dass das problem bei mehreren aufgetreten ist.


    ja genau, es is nur bei schnee und regen =)
    es hört sich beim gas geben aber fast so an, als hätte der auspuff ein loch

  • Ich möchte das Thema nochmal nach oben holen, da es mir letztens ähnlich gegangen ist.


    Es hat sehr stark geregnet, und auf einmal hatte ich ne Vibration im Auto, so vom Gefühl her unter der Mittelarmlehne. Beim Gas geben hat es sich angehört als hätte der Auspuff ein Loch. Nach einer halben Minute war wieder alles in Ordung. Ist das das von Euch beschriebene Problem?


    Klang echt fies und ich frage mich was man da machen kann bzw. kann mein Händler daran was ändern?



    Beste Grüße,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

  • Ja, genau das isses. Und nein, der Händler kann da wenig machen.

  • So wie es aussieht werden wir wohl oder übel alle damit leben müssen :rolleyes:


    Ich kriegs auch nicht weg. Ich seh aber auch nirgends wo der Auspuff "anschlägt"

  • wenn ich hier zusammenfassen darf:
    - jedesmal wenn der auspuff klappert regnet es, oder man fährt über eine hohe schneedecke


    ich denk, da öffnet sich eine verbindung beim abgasrohr - durch starkes abkühlen zieht sich das metall ja zusammen...


    aber solang dieses problem keinen schaden verursacht, ist es mir ziemlich egal :]


    edit: naja, kann auch sein, dass sich keine verbindung löst, aber irgend ein teil verändert hier wohl durch abkühlung seine größe!!!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!