Stoßstange kleben

• Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßstange kleben

Mir ist heute ein Auto endgegen gekommen auf meiner Spur und ich mußte Ausweichen.. dabei bin ich ins Feld reingekommen und dabei ist meine Stoßstange an der rechten Seite gerissen.. Was für ein Matterial könnt ihr empfehlen um das wieder zu machen?? und wo bekomm ich das Zeug her? Die Stoßstange ist aus ABS
      MFG Patrick

PS: Habe die Suche benutzt aber nix gefunden....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gtiinblack ()

• ääm Patrik ich bin mir ziemlich sicher das das zeug für ABS nich geeignet is guck ma in die Anleiteung aber bei Pur-rim (wieauchimmermandasschreibt)
      *klugscheiß* :D:P:D

@gtiinblack stell ma lieber bilder rein von dem riss und guck nochmal nach ab das wirklich ABS is. Ansonsten gibts in jedem bastellladen oder OBI ABS kleber.

mfg eric

• den kleber gibts auch von würth da isser billiger. und asuerdem gibts von 3m auch einen für abs.
      den würth hab ich hier rumliegen für nen 10er kannste vorbei kommen und dir deine stoßi kleben. verstprechen tu ich aber nix, bei mir hält sie allerdings.

gruß steffen

• Original von RowdyBurns
      Poste mal ein paar Pics von dem Riss! Ich kann dir das hier empfehlen! =) =)

epoxid harz ist genau das richtige! mein R32 hatte auch ein riss, ist ebenfalls mit epoxid harz gerichtet worden ;).

bye steegy
    • Hab eben mal die Stoßi abgebaut und festgestellt das dass ganze doch recht schlimm aussieht.. hat jemand noch ne stoßi zuhause die er verkaufen will?? die zum Rieger R-RX Heck passt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gtiinblack ()

• das sieht ganz schon kaputt aus.
      geht aber zu machen, allerdings kommste da mit nem 10er für kleber net hin.
      dafür brauchste fast ne tube und die kostet knapp 45 euro. und dann noch etwas spachtel um alles zu glätten.
      von harz würde ich bei der stoßi abraten, wenn dann nur in verbindung mit gfk und das kann dan jederzeit wieder reisen.
      oder halt wirklich ganz neu.
      allerding müßte der der dich abgedrängt hat die ganze scheiße doch bezahen oder seh ichs falsch?

• machs doch per kunstoffschweißen. (heißluftfön draufhalten und plastik wiede zusammenschmelzen).
      eventuell brauchts enoch n bisschen extra material dafür (entweder aus ner alten stoßi oder aus ner ebayauktion so kunstoffstäbe abs kaufen... zu finden unter kuststoffschweißen)

Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

• Original von Kaufi
      machs doch per kunstoffschweißen. (heißluftfön draufhalten und plastik wiede zusammenschmelzen).
      eventuell brauchts enoch n bisschen extra material dafür (entweder aus ner alten stoßi oder aus ner ebayauktion so kunstoffstäbe abs kaufen... zu finden unter kuststoffschweißen)

Du Depp, lies den Thread mal ordentlich, die Stossi ist aus PU-RIM, das lässt sich nett schweissen! :] :]