Stoßstange kleben

  • Mir ist heute ein Auto endgegen gekommen auf meiner Spur und ich mußte Ausweichen.. dabei bin ich ins Feld reingekommen und dabei ist meine Stoßstange an der rechten Seite gerissen.. Was für ein Matterial könnt ihr empfehlen um das wieder zu machen?? und wo bekomm ich das Zeug her? Die Stoßstange ist aus ABS
    MFG Patrick


    PS: Habe die Suche benutzt aber nix gefunden....

    Einmal editiert, zuletzt von gtiinblack ()

  • ääm Patrik ich bin mir ziemlich sicher das das zeug für ABS nich geeignet is guck ma in die Anleiteung aber bei Pur-rim (wieauchimmermandasschreibt)
    *klugscheiß* :D:P :D



    gtiinblack stell ma lieber bilder rein von dem riss und guck nochmal nach ab das wirklich ABS is. Ansonsten gibts in jedem bastellladen oder OBI ABS kleber.


    mfg eric

  • uuups, habe den Nachsatz total überelesen, dachte es handelt sich um eine OEM Stossi! Für ABS ist das Zeugs von 3M ausdrücklich NICHT geeignet, da solltest du lieber zu was anderem greifen! =)

  • den kleber gibts auch von würth da isser billiger. und asuerdem gibts von 3m auch einen für abs.
    den würth hab ich hier rumliegen für nen 10er kannste vorbei kommen und dir deine stoßi kleben. verstprechen tu ich aber nix, bei mir hält sie allerdings.


    gruß steffen

  • bau einfach ma schnell ab und gck nach was auf dem ansatz steht da steht das meistens alles drauf
    mfg eric

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Poste mal ein paar Pics von dem Riss! Ich kann dir das hier empfehlen! =) =)


    epoxid harz ist genau das richtige! mein R32 hatte auch ein riss, ist ebenfalls mit epoxid harz gerichtet worden ;).


    bye steegy

  • Hab eben mal die Stoßi abgebaut und festgestellt das dass ganze doch recht schlimm aussieht.. hat jemand noch ne stoßi zuhause die er verkaufen will?? die zum Rieger R-RX Heck passt?

    Einmal editiert, zuletzt von gtiinblack ()

  • das sieht ganz schon kaputt aus.
    geht aber zu machen, allerdings kommste da mit nem 10er für kleber net hin.
    dafür brauchste fast ne tube und die kostet knapp 45 euro. und dann noch etwas spachtel um alles zu glätten.
    von harz würde ich bei der stoßi abraten, wenn dann nur in verbindung mit gfk und das kann dan jederzeit wieder reisen.
    oder halt wirklich ganz neu.
    allerding müßte der der dich abgedrängt hat die ganze scheiße doch bezahen oder seh ichs falsch?

  • Zitat

    Original von cabriofahrer
    allerding müßte der der dich abgedrängt hat die ganze *zensiert*e doch bezahen oder seh ichs falsch?


    Ich geh mal stark davon aus, dass der "Verursacher" wie so oft das Weite gesucht hat! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • machs doch per kunstoffschweißen. (heißluftfön draufhalten und plastik wiede zusammenschmelzen).
    eventuell brauchts enoch n bisschen extra material dafür (entweder aus ner alten stoßi oder aus ner ebayauktion so kunstoffstäbe abs kaufen... zu finden unter kuststoffschweißen)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Zitat

    Original von Kaufi
    machs doch per kunstoffschweißen. (heißluftfön draufhalten und plastik wiede zusammenschmelzen).
    eventuell brauchts enoch n bisschen extra material dafür (entweder aus ner alten stoßi oder aus ner ebayauktion so kunstoffstäbe abs kaufen... zu finden unter kuststoffschweißen)


    Du Depp, lies den Thread mal ordentlich, die Stossi ist aus PU-RIM, das lässt sich nett schweissen! :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!