Welche 2 Kanal Amp zu diesem Sub?

  • Hi Oli,
    die 2 x 2 Ohm ergeben in Reihe angeschlossen wieder 4 Ohm, parallel wären es 1 Ohm.


    Wieviel kannst du denn ausgeben?


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • so 250 bis 300 Euro hatte ich angedacht.

  • Für 299 gibt es die Eton PA1502 mit 660W RMS an 4 Ohm, Klanglich sehr sehr gut und super Kontrolle am Woofer.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Danke für die schnelle Antwort.


    Gibt es denn noch nen paar Alternativen zu dieser, oder hast du auch noch gute Erfahrung mit anderen Herstellern gemacht?


    Gruß


    Oli

  • Da würd ich dem Frank zustimmen. Die Etons bekommt man auch (bei normaler behandlung) nicht kaputt. Klanglich und Qualitativ Top.

  • Könnte ich auch einen 4 Kanal Verstärker für den Sub nehmen?


    Nen Freund von mir meint, dieser hier wäre auch ganz gut..


    Helix H 400 Esprit 4-Kanal Verstärker


    Was meint ihr?


    Hätte der dann 2 * 250 W auf 2 Ohm, weil da steht ja 4 * 125 W an 2 Ohm.


    Danke für die Antworten


    Oli

  • Hi Oli,
    du suchst doch etwas vernünftiges was sehr gut klingt, genug Leistung hat und lange hält.
    Die Eton ist welten besser als alles was du noch vorgeschlagen hast.
    Die Helix ist nicht wirklich etwas für den Bass, zumal hat sie weniger leistung als die Eton. Genau wie die B2.
    Den besten Vorschlag hast du also schon bekommen ;)


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Noch was vergessen,
    die Eton kommt sogar mit einer Basspegelfernbedienung, so kannst du den Sub-Level bequem von vorn regeln.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ok, vielen Dank.


    Habt mir echt geholfen.


    Oli

  • ich habe von Blaupunkt den GTB 300 sub mit dieser Endstufe davor.
    Für mich reicht das vollkommen.

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Ja betreibe die GTA 470 von Blaupunkt für mein FS (Velocity VPC 172).


    Bin damit eigentlich sehr zufrieden. Wollte mir eigentlich den selben Amp nochmals für den Sub holen, aber viele haben gesagt das wäre müll für den sub und nicht der passende...

  • So Leute,


    habe euren Rat befolgt. Habe mir grade eben von Eton den PA 1502 bestellt.
    Denke mal das ich damit sehr gut unterwegs bin, hab bisher auch echt nur positives über den gehört.


    Dann ist mein System ja endlich fertig soweit.


    Radio: Blaupunkt Los Angeles MP 74


    FS: Velocity VPC 172


    Amp FS: Blaupunkt GTA 470


    Sub: Velocity VW 300


    Amp Sub: Eton PA 1502


    :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!