Fragen zu Felgen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zu Felgen

      Hallo,

      ich bin im Begriff mir die BBS CH 8,5 x 18 mit LK 5x112 zu kaufen.
      Da ich einen Golf IV, also LK 5x100, fahre, hab ich mich auch schon nach den passenden Lochkreisadaptern umgeschaut.

      Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher, ob die Felgen dann auch tatsächlich, ohne große Umbauarbeiten an meinem Auto, auch passen.

      Ich geb euch noch ein paar Daten und wäre dankbar, wenn mir irgendwer Antworten auf meine Fragen geben könnte!

      Danke im Vorraus!

      Also:

      Golf IV 1,9 TDi
      +
      BBS CH 8,5x18 ET 35
      +
      Lochkreisadapter 25mm pro Platte

      ???

      MfG

    • Welche reifenbreite?



      und kommt drauf an welches fahrwerkd du drin hast und wie tief du im endeffekt willst!!!

      mfg
      easyrider83

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von easyrider83 ()

    • Also,

      es wären 225er Reifen...

      Das Fahrwerk wohl ein FK Highsport...

      Aber ich will ja erstmal wissen, ob das überhaupt passen würde. Nicht das ich nachher mir die Felgen kaufe und die dann nicht passen.

    • Vorne kommts auf die tieferlegung an.

      Ich fahre 8,5x17 mit 215/45/17 ET20 bei max. tieferlegung, gebördelten Radhäusern... Aber es hat trotzdem hin und wieder geschliffen.

      HA hast du keine Probleme

      Gruß
      Kai :D

    • Schliesse mich da an .... habe vorne 8,5x18 ET30 mit 10 Distanzen (effektive ET20) ... KW Gewinde komplett runter ... musste bördeln
      Dann passts aber es wird dich nicht komplett vor Schleifmomenten bewahren ... :(

      HA no probs bei ET20 .... bei mehr muss da aber auch etwas unternommen werden ... besitze hinten ET13 und da wurde auch gearbeitet ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Escobar ()