Fragen zu Felgen

  • Hallo,


    ich bin im Begriff mir die BBS CH 8,5 x 18 mit LK 5x112 zu kaufen.
    Da ich einen Golf IV, also LK 5x100, fahre, hab ich mich auch schon nach den passenden Lochkreisadaptern umgeschaut.


    Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher, ob die Felgen dann auch tatsächlich, ohne große Umbauarbeiten an meinem Auto, auch passen.


    Ich geb euch noch ein paar Daten und wäre dankbar, wenn mir irgendwer Antworten auf meine Fragen geben könnte!


    Danke im Vorraus!


    Also:


    Golf IV 1,9 TDi
    +
    BBS CH 8,5x18 ET 35
    +
    Lochkreisadapter 25mm pro Platte


    ???


    MfG

  • Welche reifenbreite?




    und kommt drauf an welches fahrwerkd du drin hast und wie tief du im endeffekt willst!!!


    mfg
    easyrider83

    Einmal editiert, zuletzt von easyrider83 ()

  • Also,


    es wären 225er Reifen...


    Das Fahrwerk wohl ein FK Highsport...


    Aber ich will ja erstmal wissen, ob das überhaupt passen würde. Nicht das ich nachher mir die Felgen kaufe und die dann nicht passen.

  • Hi,


    also vorne wirds nix ohne ziehen bzw bördeln. Adapter gibt es aber schon ab 15mm.....


    mfg stefan

    MfG Stefan

  • Ahso okay, danke für die Antwort!


    Wenn ich schmalere Adapterscheiben nehme, gehts dann auch ohne ziehen oder bördeln???


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Djangojo ()

  • Ohne Bördeln wirds wohl nix.

    VLKSWGNDRVR

  • Selbst mit den 15mm Adaptern hast du (effektiv) ET20 bei 8,5x18 was vorne nicht ohne Arbeiten drunter passt.

  • ET 20 bei 8,5x18" wird vorne nix :rolleyes:
    Ich fahr an der VA 8,5x18" 225/40 ET 37, und mehr als nen Zentimeter ist da garantiert nicht zu holen..

  • ja musst du bördeln vorne... hinten müsste es noch passen ;)

  • Vorne kommts auf die tieferlegung an.


    Ich fahre 8,5x17 mit 215/45/17 ET20 bei max. tieferlegung, gebördelten Radhäusern... Aber es hat trotzdem hin und wieder geschliffen.


    HA hast du keine Probleme

    Gruß
    Kai

  • Schliesse mich da an .... habe vorne 8,5x18 ET30 mit 10 Distanzen (effektive ET20) ... KW Gewinde komplett runter ... musste bördeln
    Dann passts aber es wird dich nicht komplett vor Schleifmomenten bewahren ... :(


    HA no probs bei ET20 .... bei mehr muss da aber auch etwas unternommen werden ... besitze hinten ET13 und da wurde auch gearbeitet ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Escobar ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!