Getriebe hakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe hakt

      Tach,

      es ist zwar nicht so aktuell, aber ich kann bei meinen Golf manchmal etwas schlecht vom Ersten in den Zweiten Gang schalten. Ist aber nicht immer und kliegt nicht an mir, es passiert auch andern die mal damit fahren. HAbe bei VW schon die Schaltschablone oder die das Ding heißt auch schon nachstellen lassen und sie sagten es wäre etwas verrutscht gewesen. Es ist zwar besser geworden aber nicht weg gegangen.
      Habe früher in einem andern Forum (also bevor ich hierher kam) mal gelsen, dass VW bei älteren G4 das Getriebeöl/flüssigkeit auf Kulanz gegen ein neueres "besseres" austauscht,weis da jemad was darüber.
      Der Freundliche um die Ecke wußte da nix von.

      Gruß Toby
    • Dein Händler soll mal ins ELSA reinschaun.Ich persönlich habe nur bei kalten Aussentemperaturen etwas probleme in den zweiten zu schalten hatte das gleiche problem übrigens auch im S3,einige leute die auf das dünere Öl gewechselt haben sagen das es besser wurde aber nicht optimal.

    • Das gleiche Problem habe ich auch zeitweise und habe auch schon beim Händler nachgefragt er sagte auch das es beim dünneren Öl etwas besser wird
      aber man es nicht ganz weg bekommt.

    • JA aber das kostet mich doch dann nichts oder?
      Also stimmt die Aussage das es auf Kulanz läuft?

      DAnke ich werde da morgen früh mal versuchen vorbei zugehen

      Gruß Toby
    • Original von Adri
      Dein Händler soll mal ins ELSA reinschaun.Ich persönlich habe nur bei kalten Aussentemperaturen etwas probleme in den zweiten zu schalten hatte das gleiche problem übrigens auch im S3,einige leute die auf das dünere Öl gewechselt haben sagen das es besser wurde aber nicht optimal.


      Waren das nicht nur einige 6-Ganggetriebe (02J-Getriebe) beim TDI-PD ?(
    • War vorher im audi-speed.com member da gab es auch genug leute die mit dem Getriebe probleme hatten haupsächlich vom ersten in den zweiten bei kalten temperaturen mein wagen wurde gewandelt zwar nicht haupsächlich wegen dem Getriebe da waren noch andere sachen wie Motorkabelbrand,Haldexkupplung,Pop off,Kupplungschaden usw X(X( und beim Golf ist es das gleiche verhalten mit dem Getriebe aber man gewöht sich irgendwan dran .