MFD Ver.D Probleme bei der Navigation

  • Hallo,


    habe mir in meinen Golf IV das Hersteller Navi MFD in der Version D eingebaut. Das Gerät funktioniert ohne Probleme und es wird auch der Standort bestimmt. Wenn ich aber eine Fahrtstrecke eingebe dann gibt er mir aus z.B. "Jetzt Rechts Abbiegen" der Pfeil bleibt stehen und es tut sich nichts mehr Drücke ich auf die Infotaste höre ich "Sie befinden sich auf nicht Digitalisierten Straße" wo kann ich hier ne Lösung finden ? An der Navisoftware kann es ja nicht liegen oder ?
    Es sind auch nur die GPS Antenne eingesteckt sowie der Lautsprecherstecker und der Stromstecker. Benötige ich das GALA Signal evtl. ?


    Gruß Marcel

  • Guten Tag,


    Ich begrüße mich zuerst weil ich mich heute neu angemeldet habe :)


    So Marcel, da muss ein bestimmter kabel nicht angeschlossen sein. Also mir wurde gesagt das ein ABS sensor kabel sein muss. Das ABS kabel ist einfach zu finden, es ist ein Weiß/blau dünnes kabel, das signalisiert zur genauen Routen berechnung ! Sie brauchen nur die Standart Euro Radio Stecker und alles geht wunderbar. Wenn das ABS nicht erforderlich ist kann das möglich das es nicht funktioniert, ohne das, kann das navigation nicht genau wissen in welcher richting dein auto fährt.


    Aber wenn dieser kabel schon angeschlossen ist, dann tut mir leid, ich weiß nichts mehr.


    MfG, Razerslash

  • Zitat

    Original von flottm
    Hallo,


    habe mir in meinen Golf IV das Hersteller Navi MFD in der Version D eingebaut. Das Gerät funktioniert ohne Probleme und es wird auch der Standort bestimmt. Wenn ich aber eine Fahrtstrecke eingebe dann gibt er mir aus z.B. "Jetzt Rechts Abbiegen" der Pfeil bleibt stehen und es tut sich nichts mehr Drücke ich auf die Infotaste höre ich "Sie befinden sich auf nicht Digitalisierten Straße" wo kann ich hier ne Lösung finden ? An der Navisoftware kann es ja nicht liegen oder ?
    Es sind auch nur die GPS Antenne eingesteckt sowie der Lautsprecherstecker und der Stromstecker. Benötige ich das GALA Signal evtl. ?


    Gruß Marcel


    Hallo.


    Gehe zuerst in die EINSTELLUNGEN dann auf GSP VIEWER.


    Wieviele Satelliten zeigt es ?


    UND: "Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten Strasse" bringt nahezu ledes MFD in seiner Laufbahn mal - zur Gewohnheit soll es aber nicht werden...


    Erst mal Sateliten anzeigen lassen und posten wieviele du hast !


    UND:


    Ist es aus EBAY?


    Wenn ja: ARTIKELNUMMER bitte. Danke ;)

  • Tut mir leid für dies, aber ich glaube ich habe ein fehler geschrieben. Das blau/weißer sei glaub ich das GALA. nicht das ABS, habe gerade selber nach geschaut in google. :(

  • Hallo,
    Es sind 5 Satelliten die gefunden werden und nein es Stammt nicht aus eBay da ich nichts aus anderen EU-Staaten kaufe.


    Gruß Marcel


    PS: Steckerbelegung ist Orginal VW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!