(HILFE) anschluß der kabel bei einer Rückfahrkamera

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • (HILFE) anschluß der kabel bei einer Rückfahrkamera

      hab mir diese kamera gekauft und wollte gerne wissen wie man diese kamera anschließt......(welche kabel wohin und was für eine sicherung das man beim pluskabel braucht)


      cgi.ebay.de/High-Tech-Rueckfah…23941QQrdZ1QQcmdZViewItem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mikysc33 ()

    • also das gelbe so wie rogiggy sagt,

      und dann kannst du wählen willst du immer ein Bild nach hinten haben wenn du fährst (also der Monitor an ist) dann würd ichs auf Zündungsplus legen

      oder nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, dann an +12V für die Rückfahrlichter (die meissten Navis brauchen eh schon das Signal, könntest also am Navi die +12V abgreifen)

      Warum haste eigentlich nicht die für 45€ geholt hat noch Nachtsichtfunktion dabei ;) (weiss halt nur nicht ob sie gespiegelt sendet..)

      Mal ne Frage wie lange sind die Zuleitungen zu der Kamera ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • das weiss ich eben noch nicht da ich sie erst am freitag bekomme!!

      wo ist im Kofferraum ein Dauerplus?? Wenn die Heckklappe geöffnet ist brennt ja ein Licht im Kofferraum.... Eigentlich könnte ich das Plus von dort nehmen nicht??

    • Original von mikysc33
      das weiss ich eben noch nicht da ich sie erst am freitag bekomme!!

      wo ist im Kofferraum ein Dauerplus?? Wenn die Heckklappe geöffnet ist brennt ja ein Licht im Kofferraum.... Eigentlich könnte ich das Plus von dort nehmen nicht??

      Wirst doch bestimmt im Kofferraum ne Anlage haben? Mit Dauerplus...
    • Gelb ist das Video-Signal und der schwarze Stecker ist Plus/minus.
      Entweder Adapter holen, sind aber nicht zuverlässig, oder abschneiden und direkt verlängern, so habe ich es gemacht.
      Mit dem Dauerplus würde ich mal sein lassen, weil dann ist irgend wann mal die Batterie alle. Immer ein Schaltplus verwenden, sonst geht die Cam immer. :D

    • Die Kabel für Masse/+12V findest du am Stecker für die Rückleuchte. Einfach mal die kleine Verkleidung rechts im Kofferraum entfernen. Kabelfarben muss ich nochmal nachschauen, BRAUN ist normalerweise Masse... Oder einfach durchmessen!

      Grüße

    • also direkt auf den remote vom Verstärker würde ich auch nicht gehen..... da ich nicht weiss wieviel mA die Cam zieht

      am einfachsten ein Relais zwischen reinhängen