(HILFE) anschluß der kabel bei einer Rückfahrkamera

  • hi, das gelbe chinch an den Eingang von deinem Monitor, das Stromkabel irgendwo an Dauerplus und Masse an die Masse der Rückleuchten.


    Grüße

  • also das gelbe so wie rogiggy sagt,


    und dann kannst du wählen willst du immer ein Bild nach hinten haben wenn du fährst (also der Monitor an ist) dann würd ichs auf Zündungsplus legen


    oder nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist, dann an +12V für die Rückfahrlichter (die meissten Navis brauchen eh schon das Signal, könntest also am Navi die +12V abgreifen)


    Warum haste eigentlich nicht die für 45€ geholt hat noch Nachtsichtfunktion dabei ;) (weiss halt nur nicht ob sie gespiegelt sendet..)


    Mal ne Frage wie lange sind die Zuleitungen zu der Kamera ?

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()

  • das weiss ich eben noch nicht da ich sie erst am freitag bekomme!!


    wo ist im Kofferraum ein Dauerplus?? Wenn die Heckklappe geöffnet ist brennt ja ein Licht im Kofferraum.... Eigentlich könnte ich das Plus von dort nehmen nicht??

  • Zitat

    Original von mikysc33
    das weiss ich eben noch nicht da ich sie erst am freitag bekomme!!


    wo ist im Kofferraum ein Dauerplus?? Wenn die Heckklappe geöffnet ist brennt ja ein Licht im Kofferraum.... Eigentlich könnte ich das Plus von dort nehmen nicht??


    Wirst doch bestimmt im Kofferraum ne Anlage haben? Mit Dauerplus...

  • Gelb ist das Video-Signal und der schwarze Stecker ist Plus/minus.
    Entweder Adapter holen, sind aber nicht zuverlässig, oder abschneiden und direkt verlängern, so habe ich es gemacht.
    Mit dem Dauerplus würde ich mal sein lassen, weil dann ist irgend wann mal die Batterie alle. Immer ein Schaltplus verwenden, sonst geht die Cam immer. :D

  • Die Kabel für Masse/+12V findest du am Stecker für die Rückleuchte. Einfach mal die kleine Verkleidung rechts im Kofferraum entfernen. Kabelfarben muss ich nochmal nachschauen, BRAUN ist normalerweise Masse... Oder einfach durchmessen!


    Grüße

  • also direkt auf den remote vom Verstärker würde ich auch nicht gehen..... da ich nicht weiss wieviel mA die Cam zieht


    am einfachsten ein Relais zwischen reinhängen

  • hab die kamera doch noch nicht bekommen jetzt hoffe ich hald das sie am montag kommt...!!


    Eine Frage noch....


    gibts nicht ihrgenwo ein zündungsplus im kofferraum??
    will nämlich kein extra kabel bis nach vorne legen......

  • hab die kamera doch noch nicht bekommen jetzt hoffe ich hald das sie am montag kommt...!!


    Eine Frage noch....


    gibts nicht ihrgenwo ein zündungsplus im kofferraum??
    will nämlich kein extra kabel bis nach vorne legen......

    Wozu brauchst du denn Zündungs + ? das Pluskabel von der Kamara einfach am Kabel Rückfahrscheinwerfer abgreifen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!