fahrwerk frage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fahrwerk frage

      nabend kann ich nen h&r cup kit aussen 1.4er in nen 2.o liter verbauen??ohne den stabi zu wecheln??

    • Wenn der 2.0er mit im Gutachten steht ja, ansonsten nein. Da der Motor schwerer ist brauchst du warscheinlich andere Federn.

      Da das Cupkit vom Werk aus vorne 60 mm tiefer ist wird es auch ohne Stabiwechsel nix werden, da der OEM Stabi je nach Antriebswellendurchmesser meist ab ca. 50 mm tiefer schleift!
      (Wenn der Stabiwechsel nicht ohnehin lt. Gutachten vorgeschrieben ist!)

      Meine Empfehlung: Kauf dir ein für deinen Motor abgestimmtes FW und wechsel direkt den Stabi!

      BTW: Für den Preis vom Cupkit kriegst du beim Jens (NH4U) auch schon ein FK Gewinde, womit du dir die Höhe dann individuell einstellen kannst! =) =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

    • Sollte normal drin stehen aber schau lieber nach!!!!!!!


      Ab 40mm soll man ihn laut Hersteller wechseln aber bei deinen Fall würde ich ihn auf jeden fall wechsel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

    • ja danke für die schnelle antworten da wurde mir ja wieder super geholfen besten dank.

      @rowdy burns:will mir ja nun nen gewinde holen nen kumpel von mir will sich nen 40/40 fahrwerk holen.hätte ja sein können das mein altes cup kit in seinen gepasst hätte.

    • Passt schon, nur sind die Federn halt net für den anderen Motor ausgelegt! Guck halt fix im Gutachten nach, hab jetzt gerade nicht im Kopf wie sehr sich die Achslasten vom 1.4er und 2.0er unterscheiden.

      Setz das Ding halt bei Ebay rein, für die Cupkit FW kriegt man da eigentlich immer noch gutes Geld! Oder halt direkt hier in den Anzeigenbereich!